Titel

Wiesenauer, Markus

Homöopathie für Apotheker und Ärzte

Anwendungsgebiete homöopathischer Arzneimittel

ISBN 978-3-7692-6687-0

EUR 119,00
Preise jeweils
inklusive MwSt.

Abstract

Potenzieren Sie Ihr Wissen!

Das Standardwerk seit 32 Jahren! Mit Anwendungsprofilen von über 2000 Homöopathika.

Band 1 Erkrankungen/Leitsymptome und ihre Behandlung

Band 2 Arzneimittel und ihre wissenschaftliche Dokumentation, Nosoden-Behandlung, Organpräparate

Band 3 Arzneimittel und ihre Anwendungsgebiete: Arzneimittelbilder in Cartoons

Der "Wiesenauer" ist die Dokumentation für die Therapie, Beratung und den Verkehr mit Homöopathika sowie Grundlage für die curriculare Weiterbildung „Homöopathie und Naturheilverfahren".

Neu in der 18. Aktualisierung:

  • Das Kapitel "Weiterbildung in Homöopathie" für Apotheker, PTA, Ärzte und weitere medizinische Berufsgruppen wurde auf neusten Stand gebracht.
  • Die Anwendungsgebiete "Schwangerschaft – Entbindung – Wochenbett – Stillzeit" und "Stütz- und Bewegungsapparat" wurden völlig überarbeitet und erweitert (Band 1).
  • Im Arzneimittelindex (Band 2) wurden die aktuellsten Änderungen des HAB und der Ph. Eur. berücksichtigt. Die im Band 2 ebenfalls enthaltenen Aufbereitungsmonographien dokumentieren die Wirksamkeit der Homöopathika.

einschließl. 18. Akt.Lfg. 2016. 1158 S.
3 Ringordner, Fortsetzungswerk, 52 Seiten Sachregister, 128 Cartoons, Loseblatt-Ausgabe

Deutscher Apotheker Verlag

Über den Autor

Autoren

Dr. med. Markus Wiesenauer

Markus Wiesenauer ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Homöopathie und Naturheilverfahren in eigener Praxis sowie Autor von Fachbüchern und medizinischen Ratgebern.

[Von Dr. med. Markus Wiesenauer erschienene Publikationen]