DBT-Skillstraining bei Borderline-Störungen und komplexer PTBS

DBT-Skillstraining bei Borderline-Störungen und komplexer PTBS

86,00 €*

in Vorbereitung

Mit Skills zu einem sinnerfüllten Leben

Für Profis: Arbeitshilfe bei der Behandlung von Patient:innen mit Borderline-Störungen und komplexer PTBS in der Einzel- und Gruppenarbeit
Für Patient:innen: DBT-Skills vollständig neu überarbeitet und übersichtlich für die tägliche Anwendung dargestellt

Wie kann ich Zustände hoher innerer Anspannung beenden, ohne mich zu verletzen? Was tun gegen Dissoziation? Wie kann ich meine Angst vor starken Emotionen überwinden und meine Beziehungen verbessern? Und wie finde ich einen mitfühlenden Zugang zu mir selbst und anderen?

Die meisten Menschen mit Störungen der Emotionsregulation benötigen dringend Antworten auf diese und ähnliche Fragen. Das bewährte DBT-Skillstraining ermöglicht kompetente und gut umsetzbare Hilfe zur Selbsthilfe. Das Trainingsprogramm richtet sich in erster Linie direkt an die Betroffenen. Es kann begleitend im Rahmen einer therapeutisch geleiteten Skillsgruppe, im Selbststudium oder bei der gemeinsamen Arbeit in Selbsthilfegruppen eingesetzt werden. Es ist aber auch unverzichtbar für Therapeutinnen und Therapeuten und kann sowohl im Rahmen von Einzel- als auch Gruppentherapien wirkungsvoll angewendet werden.

ISBN 9783608401516
Artikelnummer 9783608401516
Medientyp Buch
Auflage 3., überarbeitete und erweiterte Auflage 2024
Copyrightjahr 2024
Verlag Klett-Cotta
Umfang 704 Seiten
Sprache Deutsch