aporello Arzneistoffe in der Palliativmedizin

aporello Arzneistoffe in der Palliativmedizin

46,00 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Kompetent behandeln am Lebensende

Gerade im letzten Lebensabschnitt geht es darum, professionell zu versorgen und effizient Leiden zu lindern.

Das in Wirkstoff-Monographien aufgebaute Werk liefert neben allen wichtigen Eckpunkten zu den In-Label-Anwendungen:

Informationen zu Off-Label-Indikationen mit Dosierungen, Auflistungen zu verfügbaren Darreichungsformen, Hinweise zur Anwendung bei Niereninsuffizienz.

Ein übersichtlicher Aufbau und Icons ermöglichen das schnelle Zurechtfinden im Alltag.

Hochkonzentriertes Wissen im Handumdrehen?
Das ist aporello.

"[D]as Format des Aporellos ermöglicht einen schnellen Zugriff auf komprimierte Informationen zu palliativmedizinisch relevanten Arzneimitteln. Im Alltag kann dies hilfreich sein, da oft die Zeit fehlt, um die Informationen zu suchen."

Dr. Aleksandra Dukic-Ott, München, KPH Krankenhauspharmazie 4.2022

"Dieses Werk bietet der Apotheke einen besonderen Zugang zu einer oft schwierigen Beratungssituation."

pharmatime 9/2021

Christian Redmann


Christian Redmann: Nach dem Pharmazie-Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg sowie dem Studium der Geschichte der Pharmazie in Marburg arbeitete Christian Redmann zunächst in verschiedenen öffentlichen Apotheken im Rhein-Main-Gebiet und kam dort mit dem Thema Palliativversorgung in Berührung. Seit 2013 ist er Inhaber der Stadt-Apotheke in seinem oberfränkischen Heimatort Ebermannstadt. Neben dem besonderen Schwerpunkt Palliativpharmazie ist Christian Redmann weitergebildet in Geriatrischer Pharmazie sowie in Homöopathie und Naturheilverfahren.
ISBN 978-3-8047-4096-9
Medientyp Buch - Spiralbindung
Auflage 1.
Copyrightjahr 2021
Verlag Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart
Umfang 112 Seiten
Format 10,5 x 16,0 cm
Sprache Deutsch