Innovationen in Familienunternehmen

Eine empirische Untersuchung

Innovationen in Familienunternehmen

Eine empirische Untersuchung

€69.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Familienunternehmen sind von zentraler volkswirtschaftlicher Bedeutung, sodass auch aus theoretischer wie praktischer Sicht von Relevanz ist, die Innovationstätigkeiten und -fähigkeit dieses Unternehmenstypus zu verstehen. Die wenigen Forschungsergebnisse zu dieser Thematik weisen widersprüchliche Ergebnisse auf, sodass einerseits anzunehmen ist, dass Familienunternehmen wandlungsresistent sind und in Traditionen verharren, andererseits kommen einige Studien auch zu dem Ergebnis, dass Familienunternehmen von großer Innovationskraft sind. So setzt diese Arbeit an der Schnittstelle zwischen Innovation und Tradition in Familienunternehmen an und gibt einen Beitrag zum besseren Verständnis dieser Thematik.

Die Besonderheiten von Familienunternehmen
Managementsysteme vs. Unternehmenskultur
Der Formalisierungsgrad des Innovationsprozesses
Der Innovationsgrad aus Perspektive des Unternehmens
Explorative und exploitative Produktinnovationen
Der Einfluss des familiären Faktors auf Innovationen.
ISBN 978-3-658-00803-1
Article number 9783658008031
Media type Book
Copyright year 2013
Publisher Springer, Berlin
Length XIX, 281 pages
Illustrations XIX, 281 S. 15 Abb.
Language German