AWA – Aktueller Wirtschaftsdienst für Apotheker

Mediadaten

Der AWA – Aktueller Wirtschaftsdienst für Apotheker erscheint zweimal monatlich. Zum Themenspektrum gehören zeitgemäßes Apothekenmarketing, Sortiments-Controlling, Personalmanagement, Versicherungsfragen sowie aktuelle Themen des Apotheken-, Arbeits- und Wettbewerbsrechts. Zudem bietet der Dienst Informationen für privates Finanz-Management. 

Für Ihre Kampagne heißt das

  • Gezielte Ansprache des Apothekenleiters als Unternehmer

  • Exklusive limitierte Werbeplätze: 2. und 4. Umschlagseite

  • 96% der verbreiteten Auflage sind abonniert (IVW-Jahresdurchschnitt 7/15 bis 6/16)

  • Mehr als 5.300 Apothekenleiter lesen jede Ausgabe des AWA, über 3.300 nutzen monatlich die Website. (Quelle: LA-Pharm 2014)

    Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

    Kontakt

    Kontakt

    Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
    Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
    Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

    AZ – Apotheker Zeitung

    Mediadaten

    Die Apotheker Zeitung ist die Montagsausgabe der DAZ. Sie bringt jede Woche montags aktuelle Informationen für die Apotheke. Themenschwerpunkte sind die Bereiche Politik, Wirtschaft, Management und Recht.

    Für Ihre Kampagne heißt das

    • Einziger Apotheker-Titel im Zeitungsformat: Ihre Anzeige in XXL
    • Aktuelle Montagsinformationen zu Gesundheitspolitik, Wirtschaft, Management, Marketing und Recht
    • Günstige Bonus-Produktanzeigen für DAZ-Kunden
    • IVW- und LA-PHARM-geprüft

      Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

      Kontakt

      Kontakt

      Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
      Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
      Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

            Crossmedia-Pakete

      Mediadaten

      Neu 2016: Crossmedia-Pakete des DAV! Ob anlass- oder zielgruppenbezogen: Wir haben fünf leistungsstarke Pakete für Sie zusammengestellt – Sie haben die Wahl!

      Das Beste beider Welten: Passende Print- und Online-Werbeformen jetzt im Bündel buchen, intelligent verzahnt und in der Abfolge aufeinander abgestimmt.

      Reichweitenstarke, renommierte und abonnierte Medienmarken transportieren Ihre Botschaft: DAZ und DAZ.online, PTAheute und ptaheute.de

      Die Paket-Lösungen bieten Ihnen einen Preisvorteil bis zu 27% gegenüber Einzelbuchungen!

        Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

        Ansprechpartner

        Ansprechpartner

        Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
        Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
        Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

        DAZ - Deutsche Apotheker Zeitung 

        Mediadaten

        Die DAZ ist die unabhängige pharmazeutische Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis und erscheint wöchentlich am Donnerstag. Schwerpunkt ist die Vermittlung aller Informationen und Nachrichten aus den Bereichen Wissenschaft, Arzneimitteltherapie, Praxis, Berufs- und Gesundheitspolitik sowie Recht und Gesetz, die für pharmazeutische Berufe von Interesse sind.

        Für Ihre Kampagne heißt das

        • Führende verbandsunabhängige Apotheker-Fachzeitschrift gemäß LA-PHARM 2014
        • Die DAZ hat die meisten persönlich zahlenden Abonnentinnen und Abonnenten aller Apotheker-Fachzeitschriften (IVW-Jahresdurchschnitt 7/15 bis 6/16)
        • Die DAZ erzielt die höchste Online-Reichweite in der Zielgruppe Apotheken-leiter/Approbierte Mitarbeiter aller verbandsunabhängigen Apotheken-Fachmedien gemäß LA-PHARM 2014
        • Der Newsletter der DAZ hat die höchsten Abonnentenzahl aller Apotheken-fachzeitschriften

          Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

          Kontakt

          Kontakt

          Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
          Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
          Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

                DIGITAL

          Mediadaten

          • PTAheute.de betreibt die führende Fach-Webseite in der Zielgruppe PTA/Pharmazie-Ingenieure (LA-PHARM 2014) - es ist zudem das einzige PTA-Portal, das in der IVW ausgewiesen wird
          • Der PTAheute-Newsletter ist der abonnement- und frequenzstärkste Newsletter für die Zielgruppe PTA
          • PTAheute betreibt die führende Facebook-Seite, die sich gezielt an PTA wendet
          • DAZ.online hat die höchste Nutzerschaft in den Zielgruppen "Apothekenleiter" und "Approbierte Mitarbeiter" von allen Websites der verbandsunabhängigen Apotheken-Fachzeitschriften (LA-PHARM 2014) und ist das einzige verbandsunabhängige Apotheker-Fachportal, das in der IVW ausgewiesen wird
          • Die Deutsche Apotheker Zeitung verbreitet mit dem DAZ.online-Newsletter den abonnementstärksten Newsletter von allen pharmazeutischen Fachzeitschriften
          • Die Deutsche Apotheker Zeitung/DAZ.online hat die meisten Facebook-Likes von allen verbandsunabhängigen Fachzeitschriften für Apotheker
          • krankenhauspharmazie.de ist das einzige digitale Medienangebot für die spitze Zielgruppe der Krankenhausapotheker.

              Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

              Ansprechpartner

              Ansprechpartner

              Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
              Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
              Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

              JOBPHARM.de - Das Online-Stellenportal für pharmazeutische Berufe

              Mediadaten

              • Spezialisiertes Stellenportal, ausschließlich für pharmazeutische Berufe.
              • Sehr hohe Reichweite bei sehr spitzer Zielgruppe: 22.000 Sitzungen im August 2017 auf JOBPHARM.de aktiv, Tendenz steigend!
              • Suchmaschinenoptimierung durch Profis: JOBPHARM.de wird zunehmend besser in den Suchmaschinen gelistet
              • Ideale Ansprache der Zielgruppe durch größenunabhängige HTML-Anzeigen und zusätzlicher Print-Verlängerung

                Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                Kontakt

                Kontakt

                Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                Allgemeine Fragen: info@jobpharm.de oder
                Tel. 0711 2582-315 oder Fax 0711 2582-294

                Kongressheft INTERPHARM

                Mediadaten

                  Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                  Ansprechpartner

                  Ansprechpartner

                  Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                  Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                  Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

                  KPH – Krankenhauspharmazie

                  Mediadaten

                  Die Krankenhauspharmazie spiegelt die praktische und wissenschaftliche Tätigkeit des Krankenhausapothekers wider. Sie enthält Beiträge aus allen Bereichen der klinischen Pharmazie, zum Beispiel zu neuen, für die Klinik wichtigen Präparaten, zur Arzneimittelherstellung und -analytik, zu toxikologischen Fragen, zur Aufgabe des Apothekers als Berater von Arzt und Patient, aus dem Bereich der Datenverarbeitung sowie zu wirtschaftlichen Aspekten einer rationalen Arzneimitteltherapie.

                  Für Ihre Kampagne heißt das

                  • Erreicht lückenlos alle Krankenhausapotheker
                  • Konkurrenzlos für diese Zielgruppe
                  • Mehr als 90% der verbreiteten Auflage sind abonniert (Verbreitete Auflage: 3.057 Exemplare, davon 2.768 Abos zwischen 7/15 und 6/16)
                  • Offizielles Organ der ADKA e. V.

                    Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                    Kontakt

                    Kontakt

                    Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                    Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                    Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

                    MMP –  Medizinische Monatsschrift für Pharmazeuten

                    Mediadaten

                    In der Medizinischen Monatsschrift für Pharmazeuten erscheinen Übersichtsbeiträge zur Anatomie, Physiologie und Pathophysiologie, zur Pharmakologie einer Substanz- oder Indikationsgruppe, zur Behandlung eines Krankheitsbilds, aus der medizinischen Forschung mit Neuigkeiten zu Diagnostik und Therapie. Neue Therapieprinzipien, neue Wirkungsmechanismen, neue Substanzen werden kurz und verständlich vorgestellt. Das Informationsforum MMP enthält Kongressberichte und Rezensionen medizinischer Fachliteratur. 

                    Für Ihre Kampagne heißt das

                    • Günstigster 1/1-Seiten-Preis aller Apotheken-Fachzeitschriften in Deutschland
                    • Mehr als 82% der verbreiteten Auflage sind abonniert (Quelle: IVW 7/15 – 6/16)
                    • Intensive Nutzung zur zertifizierten Fortbildung für Apotheker
                    • Ideales Umfeld für Rx-Präparate

                      Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                      Ansprechpartner

                      Ansprechpartner

                      Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                      Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                      Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

                      PKAaktiv

                      Mediadaten

                      Die PKAaktiv ist das Forum für die pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten in der Apotheke und enthält neben pharmazeutischen Inhalten auch Themen wie Marketing, Warenpräsentation, Ernährung und Kosmetik.

                      Für Ihre Kampagne heißt das

                      • Einzige Fachzeitschrift für Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte (PKA), 4 Ausgaben pro Jahr
                      • Auflagenstarke Verbreitung als Sonderbeilage in PTAheute, an Adexa-Mitglieder und PKAaktiv-Abonnenten: ca. 52.000 verbreitete Exemplare
                      • Unterstützt die PKA bei Einkaufsentscheidungen sowie Gestaltung der Frei- und Sichtwahl
                      • PKAaktiv-Anzeigen zählen in die gemeinsame Rabattstaffel Apo-Kombi All-In-One

                        Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                        Ansprechpartner

                        Ansprechpartner

                        Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                        Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                        Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

                        PTAheute

                        Mediadaten

                        Praxisnah, lesefreundlich, vielseitig, kompetent und anschaulich, das ist PTAheute, die Fachzeitschrift für Pharmazeutisch-technische Assistentinnen und Assistenten in Beruf und Ausbildung. 

                        Für Ihre Kampagne heißt das

                        • Höchste Gesamtreichweite aller PTA-Fachzeitschriften (LA-PHARM 2014) 
                        • Höchste Reichweite (LpA) aller Apotheken-Fachzeitschriften bei PTAs und Pharmazie-Ing. (LA-PHARM 2014): 67,8 %
                        • Größte Anzahl an persönlich zahlenden Abonnentinnen und Abonnenten von allen PTA-Fachzeitschriften (IVW-Durchschnitt 7/15 - 6/16)
                        • Auch online spitze: Von allen Fachmedienportalen hat PTAheute.de die besten Online-Leistungswerte in der Zielgruppe (LA-PHARM 2014). Zudem bietet der Webauftritt neben bewährten Online-Werbeformen auch neue innovative Kommunikations-Tools: e-Learning, Native Advertising, Webinare, Newsletter, "Jetzt im TV" & mehr

                          Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                          Ansprechpartner

                          Ansprechpartner

                          Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                          Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                          Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

                          PTAheute Schule

                          Mediadaten

                          Die jährliche Sonderausgabe der PTAheute zum Schulstart für alle PTA-Schüler/innen. 

                          Für Ihre Kampagne heißt das

                          • Kundenbindung von Anfang an
                          • Stellen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte vor: Firmenportrait-Anzeige inklusive Gestaltung 
                          • Anzeigen in PTAheute Schule zählen in die gemeinsame Rabattstaffel Apo-Kombi All-In-One

                            Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                            Ansprechpartner

                            Ansprechpartner

                            Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                            Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                            Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

                            Sonderwerbeformen und Adspecials in DAZ und PTAheute

                            Redaktionelle Werbeformen werden immer mehr fester Bestandteil des Mediamixes, entweder als einzelstehende Werbemaßnahme oder als sinnvolle Ergänzung zu den Anzeigenschaltungen. Mit ihnen lässt sich einfach Content transportieren - mit oder ohne Branding der Trägerzeitschrift. 

                            Welche Werbeformen bietet der DAV an? Was ist der Unterschied zwischen einem Supplement und einem Präparate Portrait? Welches Format hat ein Pocket? Sind zertifizierte Fortbildungen oder Gewinnspiele möglich? 

                            Mit der Präsentation der redaktionellen Sonderwerbeformen für unsere Fachzeitschriften Deutsche Apotheker Zeitung (DAZ) und PTAheute beantworten wir Ihnen alle Fragen. Sie haben den Überblick über alle Werbeformen, alle Informationen und alle Preise. Zudem haben wir für jede Werbeform ein Referenz-Beispiel, entweder animiert oder zum selbst durchblättern: www.deutscher-apotheker-verlag.de/verlag/RedWerb

                            Besondere, aufmerksamkeitsstarke Werbeformen rücken immer mehr in den Fokus der Mediaplanung. Ob mit außergewöhnlichen Formaten wie Mittelbalken- oder Inselanzeigen, ob mit speziellen Formen wie Banderolen, Lesezeichen, Haftnotizen, French-, Sliding- oder Zip-Doors: Mit unseren AdSpecials transportieren Sie Ihre Botschaft auf individuelle Art und Weise! 

                            Wichtig: Jede Werbeform ist exklusiv nur einmal pro Ausgabe buchbar, damit Ihre spezielle Aussage die größtmögliche Aufmerksamkeit bei unseren Lesern erhält.  

                            In unserer Präsentation bieten wir Ihnen einen Überblick über die AdSpecials für die Deutsche Apotheker Zeitung (DAZ) und die PTAheute mit allen Preisen und Formaten - selbstverständlich mit anschaulichen Grafiken für die jeweilige Werbeform. 

                            Mit den AdSpecials haben Sie Werbeformen, die ins Auge stechen und im Kopf der Zielgruppe bleiben! 

                            Klicken Sie einfach hier: www.deutscher-apotheker-verlag.de/verlag/adspecials

                            Teamschulung

                            Mediadaten

                            Die Teamschulung ist eine exklusive Sonderbeilage für Abonnenten der DAZ und der PTAheute, 4 Ausgaben pro Jahr.

                            Für Ihre Kampagne heißt das

                            • Schulung des Apotheken-Teams zu einem OTC-Thema je Ausgabe, akkreditiert durch die Bundesapothekerkammer
                            • Teamschulung-Anzeigen zählen in die gemeinsame Rabattstaffel Apo-Kombi All-In-One
                            • Firmenindividuelle Ausgabe möglich

                              Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                              Ansprechpartner

                              Ansprechpartner

                              Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                              Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                              Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

                              Thema

                              Mediadaten

                              Thema ist das Themenheft für alle DAZ-Leser sowie die Einzel-Abonnenten der PTAheute, 4 Ausgaben pro Jahr.

                              Für Ihre Kampagne heißt das

                              • Ausführliche Besprechung eines Krankheitsbilds bzw. eines Beratungsthemas in jeder Ausgabe
                              • Mit zahlreichen Produktbeispielen
                              • Thema-Anzeigen zählen in die gemeinsame Rabattstaffel Apo-Kombi All-In-One

                                Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                                Ansprechpartner

                                Ansprechpartner

                                Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                                Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                                Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

                                UniDAZ

                                Mediadaten

                                Die UniDAZ ist die einzige Fachzeitschrift für Pharmaziestudenten/innen, 2 Ausgaben pro Jahr 

                                Für Ihre Kampagne heißt das

                                • Binden Sie frühzeitig Ihre Kunden von morgen, finden Sie Nachwuchskräfte für Ihr Unternehmen
                                • Stellen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte vor: Firmenportrait-Anzeige inkl. Gestaltung Print + Online
                                • UniDAZ-Anzeigen zählen in die gemeinsame Rabattstaffel Apo-Kombi All-In-One

                                  Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                                  Ansprechpartner

                                  Ansprechpartner

                                  Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                                  Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                                  Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

                                  Wer-Was-Wo | Ihr Wegweiser über die Expopharm

                                  Mediadaten

                                  Was Apotheker und PTA - generell: Fachmessenbesucher - nicht möchten, ist stundenlang ziellos durch die Messehallen zu irren. Sie suchen deshalb vorab schon Informationen über relevante Aussteller sowie ihren Weg durch die Hallen.
                                  Genau dafür haben wir »Wer - Was - Wo | Ihr Wegweiser über die Expopharm« konzipiert.

                                  Er gibt unseren Lesern, Apotheker/-innen und PTAs, eine willkommene Orientierungshilfe an die Hand. Aus diesem Grund ist er in folgende Rubriken unterteilt:

                                  - Kommissionierautomaten
                                  - Apothekensoftware und Kassensysteme
                                  - Werbemittel (inkl. Kundenzeitschriften)
                                  - Einrichter
                                  - Arzneimittel
                                  - Nahrungsergänzung
                                  - Kosmetik
                                  - Pharma-World
                                  - Schlossallee

                                  Für jede Rubrik erstellt die Redaktion eine kurze Übersicht über den Markt und die Trends und portraitiert ausgewählte Aussteller.

                                  Den ausstellenden Firmen bieten wir die Möglichkeit auf ihren Stand, Aktionen, neue Produkte etc. mit einer Anzeige aufmerksam zu machen, genau in der passenden Rubrik.

                                  »Wer - Was - Wo | Ihr Wegweiser über die Expopharm« liegt in einer Auflage von 45.000 Exemplaren der DAZ 40 (Vollauflage) und der PTAheute 19 (Einzelabonnenten-Auflage) bei.  

                                  Sie sind Austeller auf der Expopharm?

                                  Senden Sie ein kleines Portrait (500 Zeichen* und ein Bild mit 300 dpi) Ihres Unternehmens und was Sie Besonderes, Neues auf der Expopharm präsentieren an unsere Redaktionskollegin Dr. Beatrice Rall: brall@deutscher-apotheker-verlag.de .

                                  Der Abdruck ist selbstverständlich kostenfrei, die Redaktion redigiert ggf. die Texte.

                                  Anzeigenkunden in »Wer - Was - Wo | Ihr Wegweiser über die Expopharm« können einen Text mit bis zu 2.000 Zeichen* und ein Bild senden. 


                                  * Zeichenangaben inklusive Leerzeichen 

                                      Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                                      Ansprechpartner

                                      Ansprechpartner

                                      Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                                      Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                                      Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

                                        Wer-Was-Wo | Ihr Wegweiser über die INTERPHARM

                                      Mediadaten

                                      Wie bereits im vergangenen Jahr planen wir als Service für unsere Leser und als Präsentationsmöglichkeit für Sie als Aussteller wieder ein Sonderheft, das der DAZ und der PTAheute im Vorfeld der Interpharm beiliegen wird und auch auf der Messe ausliegt.

                                      Für die Erstellung des Heftes benötigen wir Ihre Unterstützung!

                                      • Für jedes auf der INTERPHARM vertretene Unternehmen soll es im Heft einen kleinen Text im Umfang von ca. 600 Zeichen (inkl. Leerzeichen in Word gerechnet) + Bild geben.  
                                      • Inhaltlich kann sich der Text auf Ihr Unternehmen selbst oder auf das bzw. die Produkte/Dienstleistungen, die auf der INTERPHARM präsentiert werden, beziehen und/oder Standaktionen bewerben.  
                                      • Als Bild kann z. B. das Firmenlogo oder ein Produktbild dienen. Querformatige Bilder sind aus Gründen des Layouts besser geeignet als hochformatige. Die Bildqualität sollte 300 dpi betragen – die Größe ist flexibel (unser System passt das an).

                                      Die Veröffentlichung des Textes ist für Ihr Unternehmen als Aussteller kostenlos und unabhängig von einer Anzeigenschaltung!

                                      Wenn Sie sich für eine Anzeigenschaltung im Sonderheft entscheiden, bieten wir Ihnen an, Ihr Unternehmen/Ihren Stand zusätzlich auf einer halben Seite im Heft zu präsentieren. In diesem Fall benötigen wir einen Text mit einem Umfang von 2000 Zeichen (inkl. Leerzeichen in Word) + Bild.

                                      Bitte senden Sie uns Ihren Text + Bild bis zum 1. Februar 2018 per E-Mail an Dr. Beatrice Rall: brall@dav-medien.de

                                      Bei Fragen können Sie Dr. Beatrice Rall gerne auch telefonisch kontaktieren: 0711 2582-272.

                                        Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                                        Ansprechpartner

                                        Ansprechpartner

                                        Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                                        Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                                        Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263