AWA – Aktueller Wirtschaftsdienst für Apotheker

Mediadaten

Der AWA – Aktueller Wirtschaftsdienst für Apotheker erscheint zweimal monatlich. Zum Themenspektrum gehören zeitgemäßes Apothekenmarketing, Sortiments-Controlling, Personalmanagement, Versicherungsfragen sowie aktuelle Themen des Apotheken-, Arbeits- und Wettbewerbsrechts. Zudem bietet der Dienst Informationen fürs private Finanz-Management, zu Steuern und Steuerersparnis. 

Vorteile für Ihre Kampagne:

  • ideales thematisches Umfeld zur gezielten Ansprache des Apothekenleiters als Unternehmer
  • exklusive, limitierte Werbeplätze: nur 2. und 4. Umschlagseite möglich
  • hohe Leser-Blatt-Bindung: 96% der verbreiteten Auflage sind abonniert (IVW-Jahresdurchschnitt Q3/16 bis Q2/17) 

    Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

    Kontakt

    Kontakt

    Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
    Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
    Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

    AZ – Apotheker Zeitung

    Mediadaten

    Die Apotheker Zeitung ist die Montagsausgabe der DAZ. Sie bringt immer montags aktuelle Informationen für die Apothekenleitung. Themenschwerpunkte sind die Bereiche Politik, Wirtschaft, Management und Recht.

    Vorteile für Ihre Kampagne:

    • einziger Apotheker-Titel im Zeitungsformat: Ihr Auftritt im XXL-Format
    • günstige Bonus-Produktanzeigen für regelmäßige DAZ-Kunden
    • der Apotheker als Unternehmer: ideales Umfeld für Angebote der Bereiche Wirtschaft, Finanzen, Management, Marketing und Recht
    • IVW- und LA-PHARM-geprüft, hoher Abo-Anteil und hohe Reichweiten sind garantiert 

      Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

      Kontakt

      Kontakt

      Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
      Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
      Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

      DAZ - Deutsche Apotheker Zeitung 

      Mediadaten

      Die DAZ ist die unabhängige pharmazeutische Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis und erscheint wöchentlich donnerstags. Schwerpunkt ist die Vermittlung aller Informationen und Nachrichten aus den Bereichen Wissenschaft, Arzneimitteltherapie, Praxis, Berufs- und Gesundheitspolitik sowie Recht und Gesetz, die für pharmazeutische Berufe von Interesse sind.

      Vorteile für Ihre Kampagne:

      • führende verbandsunabhängige Apotheker-Fachzeitschrift gemäß LA-PHARM 2017
      • die DAZ weist mit den meisten persönlich zahlenden Abonnentinnen und Abonnenten aller Apotheker-Fachzeitschriften eine hohe Leser-Blatt-Bindung auf (IVW-Jahresdurchschnitte Q 3/16- Q 2/17)
      • höchste Reichweite aller verbandsunabhängigen Apotheker-Fachzeitschriften in den Zielgruppen Apothekenleiter/Approbierte Mitarbeiter (LA-PHARM 2017)
      • 92% der Leser sind mit Ihrer DAZ zufrieden oder sehr zufrieden, 95% gewinnen einen hohen oder sehr hohen Nutzen für die tägliche Arbeit. Ebenfalls 95% ist das enthaltene Beratungswissen wichtig oder sehr wichtig. (DAZ-Leserbefragung 2017) 

        Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

        Kontakt

        Kontakt

        Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
        Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
        Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

              DIGITAL

        Mediadaten

        • PTAheute.de betreibt die führende Fach-Webseite in der Zielgruppe PTA/Pharmazie-Ingenieure (LA-PHARM 2014) - es ist zudem das einzige PTA-Portal, das in der IVW ausgewiesen wird
        • Der PTAheute-Newsletter ist der abonnement- und frequenzstärkste Newsletter für die Zielgruppe PTA
        • PTAheute betreibt die führende Facebook-Seite, die sich gezielt an PTA wendet
        • DAZ.online hat die höchste Nutzerschaft in den Zielgruppen "Apothekenleiter" und "Approbierte Mitarbeiter" von allen Websites der verbandsunabhängigen Apotheken-Fachzeitschriften (LA-PHARM 2014) und ist das einzige verbandsunabhängige Apotheker-Fachportal, das in der IVW ausgewiesen wird
        • Die Deutsche Apotheker Zeitung verbreitet mit dem DAZ.online-Newsletter den abonnementstärksten Newsletter von allen pharmazeutischen Fachzeitschriften
        • Die Deutsche Apotheker Zeitung/DAZ.online hat die meisten Facebook-Likes von allen verbandsunabhängigen Fachzeitschriften für Apotheker
        • krankenhauspharmazie.de ist das einzige digitale Medienangebot für die spitze Zielgruppe der Krankenhausapotheker.

            Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

            Ansprechpartner

            Ansprechpartner

            Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
            Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
            Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

            JOBPHARM.de - Das Online-Stellenportal für pharmazeutische Berufe

            Mediadaten

            • Spezialisiertes Stellenportal, ausschließlich für pharmazeutische Berufe.
            • Sehr hohe Reichweite bei sehr spitzer Zielgruppe: 22.000 Sitzungen im August 2017 auf JOBPHARM.de aktiv, Tendenz steigend!
            • Suchmaschinenoptimierung durch Profis: JOBPHARM.de wird zunehmend besser in den Suchmaschinen gelistet
            • Ideale Ansprache der Zielgruppe durch größenunabhängige HTML-Anzeigen und zusätzlicher Print-Verlängerung

              Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

              Kontakt

              Kontakt

              Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
              Allgemeine Fragen: info@jobpharm.de oder
              Tel. 0711 2582-315 oder Fax 0711 2582-294

              KPH – Krankenhauspharmazie

              Mediadaten

              Die Krankenhauspharmazie spiegelt die praktische und wissenschaftliche Tätigkeit des Krankenhausapothekers wider. Sie enthält Beiträge aus allen Bereichen der klinischen Pharmazie, beispielsweise  zu neuen, für das Krankenhaus relevanten Arzneimitteln, zur Arzneimittelherstellung und -analytik, zur Aufgaben des Apothekers als Berater von Arzt und Patient sowie zur Unterstützung ärztlicher Tätigkeiten, zur Arzneimitteltherapiesicherheit, zur Arzneimittellogistik sowie zur Pharmaökonomie.

              Für Ihre Kampagne heißt das

              • Erreicht nahezu alle  Krankenhausapotheker sowie viele krankenhausversorgende Apotheken
              • Konkurrenzlos für diese Zielgruppe
              • Mehr als 90% der verbreiteten Auflage sind abonniert (Verbreitete Auflage: 3.125  Exemplare, davon 2.870 Abos zwischen 7/16 und 6/17)
              • Offizielles Organ der ADKA e. V.

                Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                Kontakt

                Kontakt

                Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

                MMP –  Medizinische Monatsschrift für Pharmazeuten

                Mediadaten

                Die Medizinische Monatsschrift für Pharmazeuten (MMP) ist eine Abonnentenzeitschrift für Apotheker. Die meisten Abonnenten sind in öffentlichen Apotheken oder Krankenhausapotheken tätig. 
                Von anderen pharmazeutischen Fachzeitschriften hebt sich die MMP durch den vergleichsweise großen Anteil medizinischer Themen hervor, bespielhaft umgesetzt in der Rubrik „ Medizin meets Pharmazie“. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der klinischen Pharmazie. Feste Bestandteile der Zeitschrift sind Übersichten, die zertifizierte Fortbildung, Literaturreferate wichtiger Publikationen aus der internationalen Fachliteratur sowie Berichte von Kongressen und anderen Fortbildungsveranstaltungen.
                Die MMP ist damit unentbehrlich für eine kontinuierliche Fortbildung in Pharmakologie, Medizin und klinischer Pharmazie. Sie ist die Grundlage für eine fundierte Beratung von Patienten und Ärzten.

                Für Ihre Kampagne heißt das

                • Mehr als 78% der verbreiteten Auflage sind abonniert      (Verbreitete Auflage: 4.535  Exemplare, davon 3.571 Abos zwischen 7/16 und 6/17
                • Intensive Nutzung zur zertifizierten Fortbildung für Apotheker
                • MMP-Webinare
                • Ideales Umfeld für Rx-Präparate
                • Organ der deutschen Gesellschaft für klinische Pharmazie e.V. (DGKPha)

                  Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                  Ansprechpartner

                  Ansprechpartner

                  Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                  Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                  Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

                  PKAaktiv

                  Mediadaten

                  Die PKAaktiv ist das Forum für die pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten in Deutschlands Apotheken! Sie vermittelt neben pharmazeutischen Inhalten auch Beiträge zu Marketing, Warenpräsentation, Ernährung und Kosmetik.

                  Vorteile für Ihre Kampagne:

                  • einzige Fachzeitschrift für Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte (PKA), 4 Ausgaben pro Jahr
                  • auflagenstarke Verbreitung als Sonderbeilage in PTAheute, sowie an Adexa-Mitglieder und PKAaktiv-Abonnenten: ca. 52.000 verbreitete Exemplare!
                  • unterstützt die PKA bei Einkaufsentscheidungen sowie Gestaltung der Frei- und Sichtwahl
                  • PKAaktiv-Anzeigen zählen in die gemeinsame Rabattstaffel Apo-Kombi All-In-One 

                    Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                    Ansprechpartner

                    Ansprechpartner

                    Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                    Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                    Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

                    PTAheute

                    Mediadaten

                    Praxisnah, lesefreundlich, vielseitig, kompetent und anschaulich, das ist PTAheute, die Fachzeitschrift für Pharmazeutisch-technische Assistentinnen und Assistenten in Beruf und Ausbildung. 

                    Vorteile für Ihre Kampagne:

                    • höchste Gesamtreichweite aller PTA-Fachzeitschriften in den Apotheken (LA-PHARM 2017) 
                    • höchste Reichweite aller Apotheken-Fachzeitschriften bei PTAs und Pharmazie-Ing. (LA-PHARM 2017): 64,7% Leser pro Ausgabe
                    • größte Anzahl persönlich zahlender Abonnentinnen und Abonnenten aller PTA-Fachzeitschriften (IVW-Durchschnitt Q 3/16 – Q 2/17), höchste Leser-Blatt-Bindung. PTAheute ist offizielles Organ des Bundesverbands BVpta für seine Mitglieder
                    • 97% der Leser/innen sind mit Ihrer PTAheute zufrieden oder sehr zufrieden, ebenfalls 97% gewinnen einen hohen oder sehr hohen Nutzen für die tägliche Arbeit. Das enthaltene Beratungswissen ist 98% wichtig oder sehr wichtig, 88% hilft die PTAheute bei Beratungsempfehlungen direkt am Kunden!. (PTAheute-Leserbefragung 2017)

                      Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                      Ansprechpartner

                      Ansprechpartner

                      Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                      Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                      Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

                      PTAheute Schule

                      Mediadaten

                      Diese Sonderausgabe der PTAheute für alle PTA-Schüler/innen erscheint schon seit 2009 jährlich im Spätsommer zum Beginn des neuen Schuljahrs.

                      Vorteile für Ihre Kampagne:

                      • Sie setzten auf Kundenbindung von Anfang a
                      • präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte Ihrer Zielgruppe von Morgen
                      • Anzeigen in PTAheute Schule zählen in die gemeinsame Rabattstaffel Apo-Kombi All-In-One

                        Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                        Ansprechpartner

                        Ansprechpartner

                        Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                        Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                        Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

                        Sonderwerbeformen und AdSpecials in DAZ und PTAheute

                        RedWerb: Redaktionelle Werbeformen sind heute meist fester Bestandteil der Fachkommunikation, ob als einzelne Werbemaßnahme, oder als sinnvolle Ergänzung zu klassischen Anzeigenschaltungen. Mit ihnen lässt sich tieferer Content zu erklärungsbedürftigen Produkten transportieren – mit oder ohne Branding durch unsere Medienmarken. 

                        Welche Werbeformen bietet der DAV in diesem Segment an? Was ist der Unterschied zwischen inem Supplement und einem Präparate Portrait? Welches Format hat ein Pocket? Sind zertifizierte Fortbildungen oder Gewinnspiele möglich? 

                        In der interaktiven Präsentation der redaktionellen Sonderwerbeformen RedWerb für DAZ und PTAheute finden Sie Antworten auf all diese Fragen – und mehr! Hier gewinnen Sie den Überblick über alle Werbeformen und Varianten, Informationen und Preise und sehen für jede Werbeform ein Referenz-Beispiel.

                        AdSpecials: Außergewöhnliche, aufmerksamkeitsstarke Werbeformen rücken weiter in den Fokus der Mediaplanung. Ob mit besonderen Formaten wie Mittelbalken- oder Inselanzeigen, speziellen Formen wie Banderolen, Lesezeichen, Haftnotizen, ob mit Titelklappen, French-, Sliding- oder Zip-Doors: Mit unseren unübersehbaren AdSpecials transportieren Sie Ihre Botschaft auf individuelle Art und Weise!

                        Jedes dieser Formate ist exklusiv nur einmalig pro Ausgabe buchbar. So erhält Ihre spezielle Aussage die größtmögliche Aufmerksamkeit bei unseren Lesern. Mit unseren AdSpecials nutzen Sie Werbeformen, die ins Auge stechen und im Kopf der Zielgruppe bleiben!

                        In unserer Präsentation der AdSpecials bieten wir Ihnen einen Überblick über die in DAZ und PTAheute möglichen Sonderwerbemittel. Hier finden Sie neue Ideen und dazu alle Preise, Formate und Informationen – und selbstverständlich auch anschauliche Beispiel-Grafiken zu allen Werbeformen: www.bit.ly/AdSpecials

                        Teamschulung

                        Mediadaten

                        Die Teamschulung ist eine redaktionelle Sonderbeilage, exklusiv für Abonnenten der DAZ und der PTAheute. Teamschulung erscheint mit 4 Ausgaben pro Jahr und schult das gesamte Apotheken-Team jeweils zu einem speziellen OTC-Thema. Sie bietet für beide Zielgruppen – Apotheker und PTA – je eine zertifizierte Fortbildung, akkreditiert durch die Bundesapothekerkammer.

                        Vorteile für Ihre Kampagne:

                        • Sie präsentieren Ihr Produkt in einem thematisch exakt passenden Umfeld
                        • aufmerksamkeitsstark und mit langer Nutzungsdauer durch zertifizierte Fortbildung
                        • Teamschulung-Anzeigen zählen in die gemeinsame Rabattstaffel Apo-Kombi All-In-One
                        • Ihre firmenindividuelle Ausgabe ist möglich

                          Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                          Ansprechpartner

                          Ansprechpartner

                          Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                          Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                          Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

                          Thema

                          Mediadaten

                          Thema ist das Themenheft für alle DAZ-Leser sowie die Einzel-Abonnenten der PTAheute. Es greift mit jeder Ausgabe ein bestimmtes OTC-Beratungsthema auf und bietet beiden Zielgruppen – Apotheker und PTA – umfassende Hintergrundinformationen, Beratungstipps sowie Entscheidungshilfen und Produktbeispiele für die eigene Beratung am HV-Tisch. Die redaktionelle Sonderbeilage erscheint mit 4 Ausgaben pro Jahr.

                          Vorteile für Ihre Kampagne:

                          • ausführliche Besprechung eines Krankheitsbilds bzw. eines OTC-Beratungsthemas in jeder Ausgabe
                          • mit zahlreichen Produktbeispielen
                          • Thema-Anzeigen zählen in die gemeinsame Rabattstaffel Apo-Kombi All-In-One

                            Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                            Ansprechpartner

                            Ansprechpartner

                            Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                            Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                            Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

                            UniDAZ

                            Mediadaten

                            Die UniDAZ ist die einzige Fachzeitschrift speziell für Pharmaziestudenten/innen. Sie erscheint seit 2011 mit 2 Ausgaben pro Jahr, jeweils zur INTERPHARM (Sommersemester) sowie zur EXPOPHARM (Wintersemester).

                            Vorteile für Ihre Kampagne: 

                            • Sie präsentieren Ihr Unternehmen und Ihre Produkte den Apothekern/innen von morgen und setzten auf Kundenbindung von Anfang an
                            • Das Medium für Ihr Employer-Branding: Rekrutieren Sie Nachwuchskräfte für Ihr Unternehmen und/oder finden geeignete Bewerber für ein PhiP-Praktikum in Ihrem Haus
                            • UniDAZ-Anzeigen zählen in die gemeinsame Rabattstaffel Apo-Kombi All-In-One

                            Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                            Ansprechpartner

                            Ansprechpartner

                            Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                            Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                            Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

                            Wer-Was-Wo | Ihr Wegweiser über die Expopharm

                            Mediadaten

                            Das redaktionelle Supplement »Wer - Was - Wo | Ihr Wegweiser über die Expopharm« bietet allen Lesern der DAZ sowie den Einzelabonnenten der PTAheute den Überblick über die anstehende Fachmesse. Für die angehenden Messebesucher unter den Lesern stellt es eine willkommene Orientierungshilfe für ihre Planung dar –  und allen Lesern, die dieses Jahr nicht zur Messe kommen, bietet es die Chance, sich dennoch zu aktuellen Trends und Neuigkeiten bei den Ausstellern zu informieren.  

                            Das Heft ist in Rubriken nach Marktsegmenten strukturiert. Für jede Rubrik erstellt die Redaktion eine kurze Übersicht über den Markt und portraitiert ausgewählte Aussteller. Ausstellenden Firmen bieten wir hier die Möglichkeit, auf ihren Stand, Aktionen, neue Produkte etc. mit einer Anzeige aufmerksam zu machen, platziert in der passenden Rubrik.

                            »Wer - Was - Wo | Ihr Wegweiser über die Expopharm« liegt in einer Auflage von 45.000 Exemplaren der DAZ 39 (Vollauflage) und der PTAheute 19 (Einzelabonnenten-Auflage) bei. Zudem ist der Expo-Guide auch wieder auf der Messe selbst präsent.

                            Sie sind Austeller auf der Expopharm?

                            Dann senden Sie doch ein kleines Portrait (500 Zeichen* und ein Bild mit 300 dpi) Ihres Unternehmens sowie Informationen dazu, was Sie diesmal Besonderes, Neues auf der Expopharm präsentieren, an die DAZ-Redakteurin Dr. Beatrice Rall: brall@deutscher-apotheker-verlag.de. Der Abdruck ist selbstverständlich kostenfrei, die Redaktion redigiert ggf. die Texte. 

                            Anzeigenkunden in »Wer - Was - Wo | Ihr Wegweiser über die Expopharm« können einen Text mit bis zu 2.000 Zeichen* sowie ein Bild senden.
                            * Zeichenangaben inklusive Leerzeichen 

                                Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                                Ansprechpartner

                                Ansprechpartner

                                Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                                Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                                Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263

                                  Wer-Was-Wo | Ihr Wegweiser über die INTERPHARM

                                Mediadaten

                                 

                                Wie schon in den Vorjahren, erscheint auch im Vorfeld der Interpharm 2018 wieder dieser spezielle Service für unsere Leser. Das redaktionelle Supplement bietet den Ausstellern eine Präsentationsmöglichkeit, um neben den Fachbesuchern des Kongresses vor allem auch jene Leser zu informieren, die es dieses Jahr nicht zur Messe schaffen.  

                                Dazu liegt es vorab in einer Auflage von ca. 45.000 Exemplaren der DAZ 10 und der PTAheute 6 bei und wird natürlich auch wieder auf der Messe selbst ausliegen.

                                Für die Erstellung des Heftes benötigen wir Ihre Unterstützung!

                                • Für jedes auf der Interpharm vertretene Unternehmen soll es im Wegweiser einen kleinen Text im Umfang von ca. 500 Zeichen inkl. Leerzeichen mit Bild geben
                                • Ihr Text kann sich auf Ihr Unternehmen beziehen, auf Produkte/Dienstleistungen, die Sie präsentieren, und/oder auf Ihre Standaktionen  
                                • Als Bild kann z. B. Ihr Firmenlogo, ein Produktbild oder ein Foto Ihres Standes dienen. Querformatige Bilder sind fürs Layout besser geeignet als hochformatige, ihre  Auflösung sollte 300 dpi betragen

                                Die Veröffentlichung des Textes ist selbstverständlich kostenlos und unabhängig von einer Anzeigenschaltung!

                                Wenn Sie sich für eine Anzeigenschaltung im Sonderheft entscheiden, bieten wir Ihnen an, Ihr Unternehmen/Ihren Stand zusätzlich auf einer halben Seite im Heft zu präsentieren. In diesem Fall benötigen wir Ihren Text im Umfang von 2000 Zeichen inkl. Leerzeichen sowie ein Bild.

                                Bitte senden Sie Ihren Text nebst Bild bis spätestens 12. Februar 2018 per E-Mail an Dr. Beatrice Rall: brall@dav-medien.de . Bei Fragen können Sie Dr. Beatrice Rall auch telefonisch kontaktieren: 0711 2582-272.

                                    Mediadaten als PDF-Datei ansehen und herunterladen:

                                    Ansprechpartner

                                    Ansprechpartner

                                    Ihre speziellen Ansprechpartner für Beratung und Disposition finden Sie direkt in den Mediadaten oder auf der Seite "Media" unter der Rubrik "Ihr Mediateam".
                                    Allgemeine Fragen: mediateam@deutscher-apotheker-verlag.de oder
                                    Tel. 0711 2582-245 oder Fax 0711 2582-263