Cross-Media Management

Content-Strategien erfolgreich umsetzen

Cross-Media Management

Content-Strategien erfolgreich umsetzen

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Herausforderung Cross-Media: Medienmanager sehen sich heute vor neuen Aufgaben. Die Mediennutzung ändert sich fortwährend und mit steigender Dynamik, ein Ende dieses Trends ist nicht absehbar. Neue Endgeräte stellen gewohnte Maßnahmen zur Kundenbindung in Frage, die Vielfalt der Medien und deren steigende Vernetzung setzen neue Strategien und Prozesse voraus. Der Vertrieb digitaler Produkte über PC, Palm oder Handy stellt dabei veränderte Herausforderungen an Technik, Prozesse, Mitarbeiter und Organisation.
Das Buch gibt Führungskräften der Medienbranche sowie Medien- bzw. Kommunikationswissenschaftlern einen systematischen Überblick über das Thema Cross-Media Management. Dabei werden neue Konzeptionen zur wertorientierten Führung in Medienunternehmen verständlich vermittelt. Zahlreiche Praxisbeispiele beleuchten den Stand der Umsetzung in verschiedenen Medienbereichen und bieten Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung der Management-Aufgaben im eigenen Haus.

Cross-Media Management: Konzeptionelle Grundlagen
Cross-Media Strategien in der deutschen Medienbranche
Cross-Media als integrierte Management-Aufgabe
Vielfalt oder Vervielfältigung?
Mediennutzung im neuen Jahrtausend
Technologie als Enabler für effizientes Cross-Media Publishing
Cross-Media Management in der Praxis
Cross-Media Management in der Nachrichtenagentur
Cross-Media Management im Medienverbund von Print und Online
Zweit- und Mehrfachverwertung von Content
Aufgaben des Cross-Media Managements in digitalen Fernsehmärkten
Cross-Media Branding - die mediale Markenfamilie führen
Autoren.
ISBN 978-3-540-43692-8
Article number 9783540436928
Media type Book
Copyright year 2002
Publisher Springer, Berlin
Length XIV, 232 pages
Illustrations XIV, 232 S.
Language German