Die Motivation von Mitarbeitenden im internen Crowdsourcing

Eine qualitative und quantitative Untersuchung mit Fokus auf digitale Anerkennung

Die Motivation von Mitarbeitenden im internen Crowdsourcing

Eine qualitative und quantitative Untersuchung mit Fokus auf digitale Anerkennung

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In diesem Buch wird die Motivation von Mitarbeitenden zur Teilnahme an internen Crowdsourcing-Initiativen in Unternehmen untersucht. Angesichts der potenziellen Konkurrenz zu bestehenden Aufgaben analysiert die Autorin, wie Führungskräfte die langfristige Beteiligung fördern können. Mittels eines Mixed-Methods-Ansatzes, bestehend aus einer qualitativen Vorstudie und einem faktoriellen Survey, werden motivationssteigernde Faktoren und die Rolle von Führungskräften im Kontext digitaler Anerkennung identifiziert und überprüft. Die Ergebnisse versprechen sowohl einen Beitrag zur Forschung im Bereich des internen Crowdsourcing als auch praktische Implikationen für Unternehmen.



Einleitung

Internes Crowdsourcing in Theorie und Praxis
Empirisches Vorgehen
Qualitative Untersuchung
Entwicklung von Hypothesen
Quantitative Untersuchung
Diskussion der Ergebnisse und Implikationen für Wissenschaft und Praxis.


ISBN 978-3-658-49034-8
Article number 9783658490348
Media type Book
Copyright year 2025
Publisher Springer, Berlin
Length XXIII, 148 pages
Illustrations XXIII, 148 S. 28 Abb.
Language German