Die erfolgreiche Arztpraxis

Patientenorientierung, Mitarbeiterführung, Marketing

Die erfolgreiche Arztpraxis

Patientenorientierung, Mitarbeiterführung, Marketing

€54.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Dieses Buch bietet Ihnen kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung. Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Patienten-Neuakquise. Kommunikations- und Marketingstrategien. Mitarbeiterführung und -motivation. PatientInnen kommen gerne (wieder), wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Der/die heutige PatientIn ist dabei informierter, anspruchsvoller und fordernder denn je. Sie wollen:

  • ein patientengerechtes Leistungsspektrum
  • stimmige Praxisabläufe und
  • eine patientenorientierte Kommunikation 

Ihre Zukunft:

  • Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfältigen Herausforderungen?

Patientenbindung:

  • Wie stellen Sie - mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen MitarbeiterInnen - Ihre PatientInnen zufrieden?

Patienten-Neuakquisition:

  • Wie machen Sie Ihre PatientInnen zu aktiven Botschaftern Ihrer Dienst-Leistungen?


Mit Zusatzwissen

  • für Praxiseinsteiger und -neugründer
  • zur Burnout-Prophylaxe
  • um Ihre digitalen Praxisabläufe zu optimieren

All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch.

Das Ergebnis: engagierte, treue MitarbeiterInnen, loyale PatientInnen und eine erfolgreiche Praxis, in der Ihre PatientInnen, Ihre MitarbeiterInnen und Sie sich wohl fühlen.
Mit zahlreichen Praxis-Beispielen, Handlungstipps und Checklisten aus dem medizinischen Alltag.
Für alle niedergelassenen ÄrztInnen und Klinikambulanzen. (Auch als Geschenk für Ihre Medizinischen Fachangestellten.)



Praxis-Markting
Mit einer Analyse fängt es an
Wie eine Marketingstrategie entsteht
Vor der Patientenorientierung steht die Mitarbeiterorientierung
Wie eine Arztpraxis werben kann
Wie Sie patientenorientiert kommunizieren
Der Weg des Patienten durch die Praxis
Am Ziel
Zusatzwissen für Praxiseinsteiger und -neugründer.
ISBN 978-3-662-65042-4
Article number 9783662650424
Media type Book
Edition number 6. Aufl.
Copyright year 2022
Publisher Springer, Berlin
Length XVI, 229 pages
Illustrations XVI, 229 S. 21 Abb., 6 Abb. in Farbe.
Language German