Leadership und Entrepreneurship in Destinationen
Leadership und Entrepreneurship in Destinationen
Das Herausgeberwerk zielt darauf ab, die Rolle von Leadership und Entrepreneurship für die Entwicklung alpiner Destinationen zu untersuchen, indem es die Innovationskraft und strategische Führungsqualitäten von Unternehmer:innen als zentrale Faktoren für Wettbewerbsfähigkeit und Anpassung an aktuelle Herausforderungen hervorhebt. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Wissenschaft und Praxis und bietet durch eine Kombination aus theoretischen und praktischen Perspektiven neue Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen für eine zukunftsfähige Destinationsentwicklung.
Einleitung
Problem und Fragestellung
Einordnung des Phänomens touristische Destination.
Pechlaner, Harald
Haselwanter, Stefanie
Zehrer, Anita
Siller, Hubert J.
| ISBN | 978-3-658-50509-7 |
|---|---|
| Article number | 9783658505097 |
| Media type | Book |
| Copyright year | 2026 |
| Publisher | Springer Nature Customer Service Center GmbH Europaplatz 3|69115|Heidelberg|DE |
| Length | XXII, 292 pages |
| Illustrations | XXII, 292 S. 22 Abb., 8 Abb. in Farbe. |
| Language | German |