Management in einem dynamischen Umfeld

Konzepte, Methoden und Werkzeuge

Management in einem dynamischen Umfeld

Konzepte, Methoden und Werkzeuge

€42.79*

Forthcoming

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Dieses klar strukturierte Open-Access-Lehrbuch vermittelt grundlegendes Managementwissen. Auf Grundlage der wesentlichen Aspekte der Unternehmensführung wird ein Unternehmens-Modell skizziert, das es dem Leser ermöglicht, sich leicht in der Struktur des Lehrbuchs zurechtzufinden, zu reflektieren, neue Ansätze in einen Kontext zu setzen und kritisch zu hinterfragen. Neben dem Basiswissen zur Unternehmensführung werden Themen wie Nachhaltigkeit, unternehmerische Verantwortung und Unternehmenskultur aufgegriffen und in den Kontext eingeordnet.

Praxisbeispiele, Wiederholungs- und Diskussionsfragen sowie kurze Fallstudien am Ende jedes Kapitels erleichtern den Übergang von der Theorie zur Praxis. Aktuelle Unternehmensbeispiele (z.B. UBS-Fusion, Rolex, Nestlé, Logitech, Netflix, Ferrero) dienen der vertieften Auseinandersetzung mit strategischen Herausforderungen in der Unternehmensführung. 



Grundmodelle des Unternehmens

Systemorientierter Ansatz und Kybernetik
Managementtechniken
Strategie: Denken und Handeln
Organisation: Struktur folgt Strategie
Unternehmenskultur: Wettbewerbsvorteil
Unternehmensentwicklung durch Innovation.


ISBN 978-3-658-48450-7
Article number 9783658484507
Media type Book
Copyright year 2025
Publisher Springer, Berlin
Length 300 pages
Illustrations Etwa 300 S. 57 Abb.
Language German