Management

Grundlagen der Unternehmensführung

Management

Grundlagen der Unternehmensführung

€59.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Was ist Management? Welche Aufgaben und Funktionen muss ein gutes Management erfüllen? Welche Ansätze, Methoden und Instrumente gibt es und in welchem Verhältnis stehen sie zueinander? Was sind die neueren Entwicklungen? Die Beantwortung dieser und vieler weiterer Fragen steht im Zentrum dieses Buches.

In ihrem zum Standardwerk avancierten und bereits mehrfach übersetzten Lehr- und Lernbuch geben die Autoren einen umfassenden und gut verständlichen Überblick über das komplexe Gebiet des Managements. Die Neuauflage ist in allen Kapiteln grundlegend überarbeitet und integriert eine Reihe neuer Managementthemen (wie z.B. Stakeholder-Dialoge, Capability Monitoring, Führungsidentität und Führungsethik) in den bewährten argumentativen und didaktischen Aufbau des Buches. Der Lehrtext wird ergänzt durch Informationskästen zu aktuellen Unternehmensentwicklungen, ausgetesteten Übungsfragen und insbesondere Fallstudien am Ende jedes Kapitels, so dass sowohl eine theoriegeleitete als auch eine betont praxisnahe Auseinandersetzung mit den behandelten Inhalten ermöglicht wird.


Das Buch "Management" eignet sich sowohl als studienbegleitender Text wie auch zum Selbststudium und gibt darüber hinaus wertvolle Unterstützung bei der Analyse und Lösung praktischer Managementprobleme.



Management: Einführung und historische Entwicklung

Konzeptionelle Grundlagen des Managements
Planung und Kontrolle
Organisation und Führung
Personaleinsatz.


ISBN 978-3-658-26513-7
Article number 9783658265137
Media type Book
Edition number 8. Aufl.
Copyright year 2020
Publisher Springer, Berlin
Length 772 pages
Illustrations XIII, 772 S. 123 Abb., 28 Abb. in Farbe.
Language German