Operations Management

Auftragserfüllung bei Sach- und Dienstleistungen

Operations Management

Auftragserfüllung bei Sach- und Dienstleistungen

€39.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Operations Management befasst sich mit dem Prozess der Auftragserfüllung bei Sach- und Dienstleistungen. Kundenaufträge sollen schnell, pünktlich, in der geforderten Qualität und zu angemessenen Kosten realisiert werden. Nur wer die Erwartungen seiner Kunden richtig versteht, kann die eigenen Prozesse und Strukturen erfolgreich gestalten. Zusätzlich zu berücksichtigen sind die verfügbaren Methoden der Termin- und Kapazitätsplanung.

Das Lehrbuch erläutert methodisch und didaktisch, welche unterschiedlichen Möglichkeiten bestehen, die Auftragserfüllung auf den Kunden auszurichten. Dabei werden Sach- und Dienstleistungen gemeinsam behandelt, gibt es doch immer weniger Waren, die nicht in Verbindung mit begleitenden Dienstleistungen wie zum Beispiel Finanzierung, Service oder Ersatzteilversorgung verkauft werden. Die 4. Auflage wurde überarbeitet und berücksichtigt auch aktuelle Entwicklungen im Qualitätsmanagement (Neuerungen der DIN EN ISO 9001:2015) und der Digitalisierung (Industrie 4.0). 



Einführung in das Operations Management
Operations Strategie
Produktentwicklung
Prozessentwicklung
Strukturentwicklung
Auftragsplanung und Steuerung. - Qualitätsmanagement.
ISBN 978-3-658-23130-9
Article number 9783658231309
Media type Book
Edition number 4. Aufl.
Copyright year 2018
Publisher Springer, Berlin
Length XVIII, 332 pages
Illustrations XVIII, 332 S. 130 Abb.
Language German