Strategische Allianzen

Erfolg durch professionelle Umsetzung

Strategische Allianzen

Erfolg durch professionelle Umsetzung

€49.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

50 % aller strategischen Allianzen zwischen Unternehmen scheitern - trotz oftmals richtiger strategischer Planung. Schwachstelle ist die operative Umsetzung, die unzureichend vorausgeplant und fehlerhaft durchgeführt wird. Hier setzt der Autor an: Aufgrund langjähriger Praxiserfahrung aus über 60 Projekten in den verschiedensten Branchen beschreibt er detailliert die operativen Erfolgsfaktoren aus Praxis-Sicht. Er liefert umsetzbare Lösungsansätze und gibt darüber hinaus Führungskräften insbesondere mittelständischer Unternehmen konkrete Hilfestellung und größere Sicherheit bei der Planung und Durchführung strategischer Allianzen.

Vorwort VII
Teill Grundlagen strategischer Allianzen
1 Herausforderungen
2 Hintergrund
3 Motive und Ziele von Branchen und Firmen
4 Häufig auftretende Probleme und Stolpersteine
II Operative Erfolgsfaktoren strategischer Allianzen
5 Planung und Umsetzung
III Besondere Formen strategischer Allianzen
6 Grenzüberschreitende Allianzen
7 Mergers
8 Virtuelle Kooperationen
Zusammenfassung und Ausblick
IV Anhang
Anhang 1 Einsatz externer Berater
Anhang 2 Business-Analyse
Anhang 3 Benchmark Praxis-Beispiel 1
Anhang 4 Benchmark Praxis-Beispiel 2
Anhang 5 Beispiele strategischer Allianzen, Fusionen,Akquisitionen und strategischer Desinvestments in 1998
Verzeichnis der Abbildungen
Verzeichnis der Abkürzungen
Verzeichnis Fazit für das Management
Sachwortverzeichnis.
ISBN 978-3-642-64273-9
Article number 9783642642739
Media type Book
Copyright year 2012
Publisher Springer, Berlin
Length IX, 285 pages
Illustrations IX, 285 S.
Language German