Unternehmensbewertung

Funktionen - Methoden - Grundsätze

Unternehmensbewertung

Funktionen - Methoden - Grundsätze

€69.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Umfassend, kompetent und aktuell präsentiert dieses Lehrbuch die funktionale Unternehmensbewertung. Alle wichtigen Bewertungsmethoden werden auf ihre Eignung geprüft und der relevanten Funktion der Unternehmensbewertung zugeordnet. Um die Transparenz der Unternehmenswertermittlung zu erhöhen, wird der Bewertungsprozess in drei Schritte zerlegt: 1. Beschaffung der Informationen, 2. deren Transformation in den gesuchten Wert sowie 3. Verwendung dieses Wertes. Die Unternehmensbewertung wird dabei nicht nur für Kauf und Verkauf, sondern explizit auch für Fusion und Spaltung analysiert.

Didaktisch unterstützt wird der Wissenstransfer durch klar formulierte Lernziele sowie ausgewählte Kontrollaufgaben. Aufgrund des systematischen Konzepts eignet sich das Buch auch sehr gut zum Selbststudium.

Für die 5. Auflage wurde das Werk vollständig aktualisiert. 



Grundlagen der Unternehmensbewertung

Entscheidungsfunktion und Entscheidungswert
Vermittlungsfunktion und Arbitriumwert
Argumentationsfunktion und Argumentationswert
Grundsätze der Unternehmensbewertung.


ISBN 978-3-658-43339-0
Article number 9783658433390
Media type Book
Edition number 5. Aufl.
Copyright year 2024
Publisher Springer, Berlin
Length LVIII, 993 pages
Illustrations LVIII, 993 S. 358 Abb.
Language German