Vernetztes Supply Chain Management

SCM-Integration über die gesamte Wertschöpfungskette

Vernetztes Supply Chain Management

SCM-Integration über die gesamte Wertschöpfungskette

€54.99*

Forthcoming

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Supply Chain Management (SCM) optimiert die Geschäftsprozesse vom Lieferanten bis zum Kunden. Ganzheitliche Modelle kommen dabei nicht ohne E-Business-Konzepte und Web-Technologien aus, sie unterstützen die Koordination aller Prozesse und Transaktionen.

Das Buch bietet einen umfassenden und systematischen Überblick über voll integrierte SCM-Konzepte. Dafür werden auch die zur Effizienzsteigerung notwendigen Informations- und Kommunikations-Technologien vorgestellt.



Supply Chain Management - Erfolgsinstrument im weltweiten Wettbewerb
Grundlagen und Anwendungen der Internettechnologie im SCM
Moderne Produktionsplanungs- und Steuerungssysteme
Praxisinstrumente für eine erfolgreiche SCM-Realisierung
Content Management - Katalogmanagement
Beschaffungsmanagement und eProcurement
Flexible und bedarfsorientierte Produktion
Professionelles Lagermanagement in der Supply Chain
Anforderungen des Marketing an eine Customer Driven Supply Chain
Sales und Service - Kundenbindung durch CRM
Verkehrs- und Distributionslogistik
Payments - schnelle Zahlungssysteme
Qualitätsmanagement
Entwicklung und Implementierung von SCM-Strategien
Product Lifecycle Management
Controlling in der vernetzten Supply Chain.
ISBN 978-3-540-23443-2
Article number 9783540234432
Media type Book
Copyright year 2005
Publisher Springer, Berlin
Length XVI, 472 pages
Illustrations XVI, 472 S. 157 Abb.
Language German