Vernetztes Supply Chain Management
SCM-Integration über die gesamte Wertschöpfungskette
Vernetztes Supply Chain Management
SCM-Integration über die gesamte Wertschöpfungskette
Supply Chain Management (SCM) optimiert die Geschäftsprozesse vom Lieferanten bis zum Kunden. Ganzheitliche Modelle kommen dabei nicht ohne E-Business-Konzepte und Web-Technologien aus, sie unterstützen die Koordination aller Prozesse und Transaktionen.
Das Buch bietet einen umfassenden und systematischen Überblick über voll integrierte SCM-Konzepte. Dafür werden auch die zur Effizienzsteigerung notwendigen Informations- und Kommunikations-Technologien vorgestellt.
Supply Chain Management - Erfolgsinstrument im weltweiten Wettbewerb
Grundlagen und Anwendungen der Internettechnologie im SCMModerne Produktionsplanungs- und Steuerungssysteme
Praxisinstrumente für eine erfolgreiche SCM-Realisierung
Content Management - Katalogmanagement
Beschaffungsmanagement und eProcurement
Flexible und bedarfsorientierte Produktion
Professionelles Lagermanagement in der Supply Chain
Anforderungen des Marketing an eine Customer Driven Supply Chain
Sales und Service - Kundenbindung durch CRM
Verkehrs- und Distributionslogistik
Payments - schnelle Zahlungssysteme
Qualitätsmanagement
Entwicklung und Implementierung von SCM-Strategien
Product Lifecycle Management
Controlling in der vernetzten Supply Chain.
Wannenwetsch, Helmut
| ISBN | 978-3-540-23443-2 |
|---|---|
| Article number | 9783540234432 |
| Media type | Book |
| Copyright year | 2005 |
| Publisher | Springer, Berlin |
| Length | XVI, 472 pages |
| Illustrations | XVI, 472 S. 157 Abb. |
| Language | German |