Artist Brand Management

Künstlermarkenaufbau durch Musiklabels im digitalen Wandel

Artist Brand Management

Künstlermarkenaufbau durch Musiklabels im digitalen Wandel

€79.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Die Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Markenbildung von Künstlern. Im Fokus der Ausführungen stehen Musiklabels, da sie im Wesentlichen für die Vermarktung von Künstlern verantwortlich und aufgrund technologischer Neuerungen mit einem sich andernden Musikkonsum konfrontiert sind. Ziel der Arbeit ist es, die Kommunikationsinstrumente der Musiklabels zu identifizieren und hinsichtlich ihres Beitrags zum Künstlermarkenaufbau zu bewerten.

Einführung.- Die Digitalisierung der Musikindustrie
Theoretischer Bezugsrahmen: Der identitätsbasierte Markenführungsansatz für Künstler.- Ausgestaltungsoptionen des Markenführungsansatzes für Künstler.- Empirischer Forschungsstand und Herleitung der Wirkbeziehungen: Markenkommunikation und Markenwert.- Operationalisierung des Bezugsrahmens.- Empirische Untersuchung.- Schlussbetrachtung.- Literaturverzeichnis.
ISBN 978-3-658-39207-9
Article number 9783658392079
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2022
Copyright year 2022
Publisher Springer, Berlin
Length XX, 441 pages
Illustrations XX, 441 S. 58 Abb., 10 Abb. in Farbe.
Language German