Co-Creation im Privatkundengeschäft von Kreditinstituten

Co-Creation im Privatkundengeschäft von Kreditinstituten

€79.99*

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Co-Creation ist eine gemeinsame Wertschaffung von Unternehmen und Kunden, bei der Kunden personalisierte Experiences (Erfahrungen und Erlebnisse) mitgestalten können. Dabei stellt die Integration von Kundenressourcen die Basis der Wertschaffung dar. Co-Creation bei Kunden erfordert eine echte Mitwirkung seitens der Kunden und sollte über die reine Produktebene hinausgehen. Kunden in unternehmerischen Entscheidungen einzubeziehen bedeutet, sie direkt in Partizipations- und Entscheidungsprozessen mitwirken zu lassen. In dieser Forschungsarbeit wird ein Co-Creation Modell entwickelt, um die Themen erlebnisreicher zu gestalten und die Kunden in der Lösungsfindung einzubinden. Letztendlich beruht Kernansatz der Co-Creation darauf, dass Kunden eine höhere Verbundenheit und Identifikation entwickeln, wenn sie an der Entwicklung und Verbesserungen von Lösungen aktiv integriert werden.

Einleitung
Gestaltungsbereiche Der Co-Creation In Unternehmerischen Entscheidungen Der Kreditinstitute
Entwicklung Eines Co-Creation-Modells Für Die Gestaltungsbereiche Marke, Marketing Und Innovation
Empirische Untersuchung Der Gestaltungsbereiche
Resümee.

ISBN 978-3-658-43921-7
Article number 9783658439217
Media type Book
Copyright year 2024
Publisher Springer, Berlin
Length IX, 475 pages
Illustrations IX, 475 S. 40 Abb.