Corporate Think Tanks
Teil I Corporate Think Tanks im Kontext zukunftsgerichteter Themen
1. Die Herausforderung: Hohe Komplexität und permanente Veränderung
2. Der Ursprung: Think Tanks für die strategische Kriegsführung und in der Politikberatung
3. Der Business-Kontext: Think Tanks in der unternehmerischen Praxis
4. Das Einsatzspektrum: Beispiele für unternehmerische Think Tanks.- Teil IIVorbereitung eines Corporate Think Tanks
5. Die Vorüberlegung: Planung eines Think Tanks
6. Die Menschen: Querdenker, Intrapreneure und Visionäre für den Think Tank
7. Die Location: Inspirierende Raumkonzepte für kreative Höchstleistung. 8. Der Toolkasten: Hilfsmittel und Techniken für die Arbeit im Think Tank
Teil III Durchführung eines Corporate Think Thanks und Ergebnisumsetzung 9. Die Durchführung: Praxistipps für ein strukturiertes und ergebnisorientiertes Vorgehen
10. Die Umsetzung: Think-Tank-Ergebnisse zielorientiert implementieren
11. Die Erkenntnisse: Rückblick auf den Corporate Think Tank
Anhang.
Poguntke, Sven
ISBN | 978-3-658-43270-6 |
---|---|
Article number | 9783658432706 |
Media type | Book |
Edition number | 4. Aufl. |
Copyright year | 2024 |
Publisher | Springer, Berlin |
Length | XXII, 166 pages |
Illustrations | XXII, 166 S. 46 Abb., 44 Abb. in Farbe. |
Language | German |