Cross-Industry Ecosystems

Grundlagen, Archetypen, Modelle und strategische Ansätze

Cross-Industry Ecosystems

Grundlagen, Archetypen, Modelle und strategische Ansätze

€39.99*

Forthcoming

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

In diesem Buch stellt der Autor gewinnbringende strategische Maßnahmen für die Entwicklung und Implementierung branchenübergreifender Wachstumsstrategien vor. Dabei zählen Cross-Industry Joint Ventures, Unternehmensübernahmen, Fusionen und strategische Partnerschaften zu den wichtigsten Instrumenten. Den Ausführungen liegt das neuartige Konzept der betriebswirtschaftlichen Ökosysteme zugrunde. Noah Farhadi erläutert das Konzept sowie die unterschiedlichen Strategien unter anderem anhand der Automobil-, der Healthcare- sowie der Software-Branche. Eine Vielzahl von Beispielen aus der Praxis - u.a. Siemens, General Motors und SAP - beleuchtet die Komplexität von Cross-Sector Growth und Competition. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Unternehmer, Manager und Berater wie an Lehrende und Studierende.

Grundlagen: Gemeinsam stärker sein
Referenzmodell des Business-Ökosystems
Archetypen der Ökosysteme
Strategische Partnerschaften
Phasenmodelle von Partnerschaften
Ökosystem-Governance
Portfolio Management
Exit-Transaktionen
Künftige Entwicklung von Ökosystemen.
ISBN 978-3-658-26128-3
Article number 9783658261283
Media type Book
Copyright year 2019
Publisher Springer, Berlin
Length IX, 151 pages
Illustrations IX, 151 S. 30 Abb.
Language German