Das dynamische Vertriebsmindset

Mit einer positiven inneren Haltung den Unternehmenserfolg sichern

Das dynamische Vertriebsmindset

Mit einer positiven inneren Haltung den Unternehmenserfolg sichern

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Dieses Buch erläutert, warum die innere Haltung von Mitarbeitenden ein entscheidender Erfolgsfaktor ist und wie Vertriebsorganisationen diese gezielt fördern können. Konkret geht es um das dynamische Mindset, welches wesentlich zum Erfolg beiträgt, vor allem in Change-Phasen, die etwa im Rahmen von Digitalisierungsbestrebungen in Unternehmen stattfinden. Individuelle Emotionen und Motivationen, Prozesse und Kennzahlen müssen dann zusammengeführt werden.

Der Autor zeigt die psychologischen Hintergründe zur Macht von Gedanken auf, und erklärt, wie ein dynamisches Mindset bei Menschen entsteht, welche unterschiedlichen Ausprägungen es gibt und welche Möglichkeiten zu einer positiven Veränderung bestehen. Er erläutert, wie ein Mindset zu jedem Zeitpunkt im Leben durch aktives Steuern beeinflusst werden kann und wie Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte hierbei gezielt vorgehen können - um Strahlkraft ins gesamte Unternehmen zu gewinnen und dieses nachhaltig erfolgreicher zu machen. 



Die Voraussetzungen unseres Verhaltens und die Macht der Gedanken.- Routinen: Bedeutung, Achtsamkeit, Skills, Notfallroutinen.- Das Vertriebsmindset von Führungskräften und Vertriebspersonen.- Das Unternehmensmindset.- Das Mindset in Change-Phasen.- Faktoren der Veränderung: Emotion und Motivation.- Interviews mit Vertriebsexperten.

ISBN 978-3-658-43384-0
Article number 9783658433840
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2024
Copyright year 2024
Publisher Springer, Berlin
Length XXVI, 169 pages
Illustrations XXVI, 169 S. 50 Abb.
Language German