Die digitale Customer Journey in der Bankbranche

Wie die Optimierung der Customer Journey zur Erhöhung der Kundenbindung führt

Die digitale Customer Journey in der Bankbranche

Wie die Optimierung der Customer Journey zur Erhöhung der Kundenbindung führt

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Dieses Buch beleuchtet, wie sich die digitalen Interaktionen entlang der Customer Journey in der Bankbranche in den letzten Jahren entwickelt haben. Der Autor erläutert, welche Aspekte von den Kundinnen und Kunden als besonders kritisch oder positiv wahrgenommen werden und wie diese Erfahrungen das Kundenverhalten insbesondere Wechselbereitschaft und Loyalität beeinflussen. Das Buch richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen, CX- und Digitalstrategen und -strateginnen, Studierende mit einem Schwerpunkt im Bereich Marketing, Management oder Finanzwirtschaft sowie an alle, die sich mit der Gestaltung und Optimierung von Kundenerlebnissen in digitalen Umfeldern befassen.



1. SICH VERÄNDERNDE MÄRKTE UND MARKTBEDINGUNGEN

2. ZENTRALEN KONZEPTE UND THEORIEN
3. EINE EMPIRISCHE STUDIE AUSGEWÄHLTER SCHLÜSSELFAKTOREN 
DER KUNDENINTERAKTION & -BINDUNG ENTLANG DIGITALER CUSTOMER JOURNEYS IN DER BANKENBRANCHE
4. HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN UND LÖSUNGSANSÄTZE
5. AUSBLICK FÜR FORSCHUNG UND PRAXIS.


ISBN 978-3-658-49933-4
Article number 9783658499334
Media type Book
Copyright year 2026
Publisher Springer, Berlin
Illustrations Etwa 250 S. 5 Abb. in Farbe.
Language German