Die frühe Phase des Innovationsprozesses

Neue, praxiserprobte Methoden und Ansätze

Die frühe Phase des Innovationsprozesses

Neue, praxiserprobte Methoden und Ansätze

€34.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Dieses Buch bietet eine logisch strukturierte Zusammenstellung von Methoden, die wichtige und aktuelle Aspekte bezüglich der frühen Phase des Innovationsprozesses abdecken. Sie umfassen die gesamte Bandbreite von market-pull-/kundenorientierten bis hin zu technology-push-basierten Ansätzen sowohl in produzierenden als auch serviceorientierten Unternehmen. Kommen Unternehmen im "fuzzy front end of innovation" zu besseren Entscheidungen, hat dies positive Auswirkungen auf den gesamten Innovationsprozess. Einerseits können bspw. überflüssige Bewertungen und die Entwicklung von Prototypen eingespart werden, andererseits kann mithilfe treffsicherer Innovationen ein höherer Kundennutzen geschaffen werden. In dem vorliegenden Herausgeberwerk vermitteln Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Corporate Development, R&D, Produktmanagement und Marketing fachspezifisches Wissen und Erfahrungen für sowohl praxisorientierte Unternehmer als auch interessierte Wissenschaftsakteure.

Suchfeldbestimmung.- Ideenbewertung.- Open Innovation.- Management des Innovationsprozesses.
ISBN 978-3-658-09721-9
Article number 9783658097219
Media type Book
Edition number 1. Aufl.
Copyright year 2016
Publisher Springer, Berlin
Length VIII, 247 pages
Illustrations VIII, 247 S. 88 Abb.
Language German