Digitale Transformation in der Unternehmenspraxis

Mindset - Leadership - Akteure - Technologien

Digitale Transformation in der Unternehmenspraxis

Mindset - Leadership - Akteure - Technologien

€69.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

So paradox dies auch klingen mag: Es geht bei der digitalen Transformation von Unternehmen nur vordergründig  um Digitalisierung. Praxis wie Wissenschaft kommen vielmehr zu dem Schluss: In Unternehmen, die die digitale Transformation erfolgreich bewältigen, sind das richtige Mind- und Skillset vorhanden, werden ein passender Führungsstil und eine Kultur der Offenheit und Veränderungswilligkeit gelebt, werden Rollen sinnvoll ausgefüllt, handeln Akteure adäquat und werden innovative Technologien und Tools genutzt. Zudem sollte Digitalisierung nicht als Trend-Erscheinung oder gar als Bedrohung gesehen werden, die früher oder später den eigenen Arbeitsplatz gefährdet. Die Digitalisierung bzw. der digitale Wandel ist gleichermaßen eine Chance für alle Beteiligten und eine Notwendigkeit, um im Wettbewerbsumfeld heute und zukünftig erfolgreich sein zu können.
Dieses Buch orientiert sich an diesen Erkenntnissen und gliedert sich entsprechend in vier Teile mitjeweils fünf Beiträgen. Darin berichten Praktiker über ihre persönlichen Erfahrungen und präsentieren Forscher die Ergebnisse ihrer empirischen Erhebungen. Am Ende jedes Beitrags erhält der Leser konkrete Handlungsempfehlungen. Das Buch richtet sich somit an Entscheidungsträger aus der Unternehmenspraxis, aber auch Wissenschaftler, Studierende und Dozierende lesen das Buch mit Gewinn.

Mindset und Skills
Leadership und Kultur
Rollen und Akteure
Technologien und Trends.
ISBN 978-3-658-28556-2
Article number 9783658285562
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2020
Copyright year 2020
Publisher Springer, Berlin
Length XV, 417 pages
Illustrations XV, 417 S. 134 Abb.
Language German