E-Business im Export
Eine kompakte Einführung
Die Autoren dieses essentials bereiten die wesentlichsten Aspekte des Einsatzes von E-Business-Technologien für das Exportgeschäft in kompakter Weise auf und bieten Denkanstöße und Instrumente für dieses Zukunftsthema. Es werden die wesentlichen Themenfelder behandelt, die von Unternehmen im Rahmen ihrer E-Business-Aktivitäten zu beachten sind, um damit auf internationalen Märkten erfolgreich tätig sein zu können. Im Zentrum stehen dabei die Entwicklung einer Internet-Exportstrategie und die Anpassung der Geschäftsmodelle, die exportorientierte Gestaltung des eigenen Webauftritts, die Kundengewinnung und das Marketing über das Internet sowie die operative Abwicklung des Auslandsvertriebs im Rahmen des E-Business.
FH-Prof. Dr. Wolfgang Eixelsberger leitet den Studienzweig Digital Business Management an der Fachhochschule Kärnten, Österreich. FH-Prof. Dr. Dietmar Sternad leitet den Studiengang International Business Management an der Fachhochschule Kärnten, Österreich. Dipl.-Ing. Martin Stromberger lehrt Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Kärnten, Österreich.
FH-Prof. Dr. Wolfgang Eixelsberger leitet den Studienzweig Digital Business Management an der Fachhochschule Kärnten, Österreich. FH-Prof. Dr. Dietmar Sternad leitet den Studiengang International Business Management an der Fachhochschule Kärnten, Österreich. Dipl.-Ing. Martin Stromberger lehrt Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Kärnten, Österreich.
Eixelsberger, Wolfgang
Sternad, Dietmar
Stromberger, Martin
ISBN | 9783658115555 |
---|---|
Article number | 9783658115555 |
Media type | eBook - PDF |
Copyright year | 2015 |
Publisher | Springer Gabler |
Length | 46 pages |
Language | German |
Copy protection | Digital watermarking |