Entrepreneurship im digitalen Zeitalter

Fallstudien, Ansätze und Tools für Ökosysteme, Geschäftsmodelle und Technologien

Entrepreneurship im digitalen Zeitalter

Fallstudien, Ansätze und Tools für Ökosysteme, Geschäftsmodelle und Technologien

€49.99*

available, immediately via download

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Das Herausgeberwerk zeigt aktuelle wissenschaftliche Forschung und praxisrelevante Erkenntnisse, um das Wissen über Entrepreneurship im digitalen Zeitalter zu erweitern. Die enthaltenen Beiträge umfassen empirische Studien und konzeptionelle Ansätze zu Trends, Ökosystemen, Geschäftsmodellen und Technologien, die das digitale Entrepreneurship prägen. Die Beiträge thematisieren die folgenden vier Schwerpunkte: (1) Grundlagen und Konzepte des digitalen Unternehmertums, (2) Methoden und Werkzeuge im digitalen Zeitalter, (3) Branchen und Anwendungsfälle, und (4) Unternehmensentwicklung und Innovationsstrategien.

Ziel ist es, eine Diskussion zwischen Wissenschaftlern, Lehrenden und Studierenden aus den Bereichen Entrepreneurship, Intrapreneurship und Digitalisierung anzuregen. Gründer und Praktiker aus den Bereichen Business Development, Intrapreneurship und Management erhalten wertvolle Erkenntnisse, um digitales Unternehmertum erfolgreich zu praktizieren und die Vorteile der Digitalisierung für ihre zukünftigen Geschäftsmodelle zu maximieren.



ISBN 9783658464103
Article number 9783658464103
Media type eBook - PDF
Copyright year 2025
Publisher Springer Gabler
Length 348 pages
Language German
Copy protection Digital watermarking