Fallstudien zur Ökonomie der Musikmärkte - Band 1 (E-Book)

Fallstudien zur Ökonomie der Musikmärkte - Band 1 (E-Book)

€29.00*

available, immediately via download

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Diese Fallstudiensammlung thematisiert grundlegende Theorien und Konzepte der Medienökonomie am Beispiel der Musikindustrie und macht diese anhand der in den letzten Jahren beobachteten Veränderungen dieser Branche anwendbar und verständlich. Die vier entstandenen Fallstudientexte 'Von Intermediären und Transaktionskosten', 'Von Qualitätsunsicherheit und Erfahrungsgütern', 'Von Netzwerk- und Lock-In-Effekten' und 'Von dualen Gütern und Erlösmodellen' enthalten jeweils Basisfragen für den Einstieg in die Thematik sowie Fragen für Fortgeschrittene. Die Fallstudien eignen sich für den Einsatz in der Lehre im Rahmen von Bachelor- und Masterstudiengängen in den Disziplinen Medienmanagement, Medienwirtschaft und Medienökonomie.

Autoreninfo: Uwe Eisenbeis, Asli Kaymaz, Elaine S. Kohler, Lisa S. Raisch, Inga Schön, Laura Siehler, Özge Unkan, Patricia Wegner, Anna-Lena Wolf, Laura-Ann Zunker Herausgeber der Reihe Medien und Management Prof. Harald Eichsteller, Prof. Dr. Uwe Eisenbeis, Prof. Dr. Boris A. Kühnle, Prof. Dr. Jürgen Seitz
ISBN 9783846210420
Article number 9783846210420
Media type eBook - PDF
Copyright year 2019
Publisher Reguvis - Bundesanzeiger Verlag
Length 42 pages
Language German
Copy protection Adobe DRM