Geopolitische Resilienz für Unternehmen

Strategisch entwickeln und erfolgreich implementieren

Geopolitische Resilienz für Unternehmen

Strategisch entwickeln und erfolgreich implementieren

€59.99*

available, immediately via download

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Geopolitik betrifft uns alle!
Was passiert, wenn sich politische Handelspartner über Nacht zu erbitterten Wettbewerbern entwickeln, keine Computerchips mehr auf dem Weltmarkt sind, die wir in unsere Produkte einbauen können, oder in China Software sanktioniert wird, die in vielen deutschen Geräten steckt? Fragen, die so gut wie jedes Unternehmen betreffen und auf die Antworten gefunden werden müssen. Doch wie mit geopolitisch motivierten Barrieren umgehen, die hochkomplex und kaum durchschaubar sind, meist überraschend kommen und bei denen eingeübte Geschäftspraktiken eher selten zum Erfolg führen?
Dieses Werk zeigt, um was es bei der Geopolitik genau geht, welche Konsequenzen sich aus den daraus entstehenden Handelsbarrieren für Unternehmen ergeben und wie die eigene Unternehmensstrategie darauf ausgerichtet werden kann. Dazu gehört, die damit verbundenen Risiken, aber auch Chancen zu erkennen und passende Handlungsoptionen zu entwickeln.
- In zehn Schritten zur geopolitischen Resilienz
- Risiken und Chancen erkennen und stets wissen, was zu tun ist
- Mit vielen Beispielen und konkreten Tipps
- Zum Download auf plus.hanser-fachbuch.de: Templates und Resilienzcheck

Alexander Gisdakis ist Sozialwissenschaftler und Psychologe mit langjähriger Erfahrung als Führungskraft in Strategie sowie Personalmanagement in Konzernen und über zehn Jahren Beratungstätigkeit für mittelständische Unternehmen. Als Geschäftsführer von Breitenstein Consulting unterstützt er Unternehmen dabei, sich strategisch neu auszurichten, Wandel erfolgreich zu gestalten und resiliente Strukturen aufzubauen.
ISBN 9783446485198
Article number 9783446485198
Media type eBook - PDF
Copyright year 2025
Publisher Carl Hanser Fachbuchverlag
Length 304 pages
Language German
Copy protection Digital watermarking