Geschäftsmodelle in der digitalen Welt, m. 1 Buch, m. 1 E-Book

Strategien, Prozesse und Praxiserfahrungen. Mit E-Book

Geschäftsmodelle in der digitalen Welt, m. 1 Buch, m. 1 E-Book

Strategien, Prozesse und Praxiserfahrungen. Mit E-Book

€69.99*

Forthcoming

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Der Sammelband fokussiert auf den in der Wirtschaftspraxis gegenwärtigen und vielfach diskutierten Prozess der digitalen Transformation. Dieser führt in Unternehmen zur Etablierung einer spezifischen, auf die Nutzung digitaler Technologien beruhende Geschäftsmodelle. Hierfür werden theoretische Befunde und praxisgerechte Empfehlungen dargelegt. Autoren des Werkes sind renommierte Wissenschaftler, die im Rahmen des Fraunhofer Kompetenzzentrums forschen, sowie exzellente Praktiker, die ihre Erfahrungen einbringen. Zielgruppen sind Entscheidungsträger in Geschäftsleitungen, Controlling und Rechnungswesen in großen Unternehmen, sowie in KMU's, Vertreter von Unternehmensverbänden und Politiker sowie Lehrende und Studierende an Hochschulen.

Das Kapitel 37 "Die Bedeutung von End-to-End-Prozessen für die Digitalisierung im Finanzbereich" wird auf link.springer.com unter der Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz veröffentlicht.

Strategische Perspektiven über Plattformökonomie, Entscheidungskompetenzen und Big Data/Smart Data.- Aspekte wie u.a. IoT-Lösungen, Finanzberichterstattung und Chief Digital Officer.- Praxiserfahrungen und Best Practice u.a. aus dem Mobilitätssektor und der Wirtschaftsprüfung.
ISBN 978-3-658-22128-7
Article number 9783658221287
Media type Non Books
Copyright year 2019
Publisher Springer, Berlin
Length XXVII, 732 pages
Illustrations XXVII, 732 S. 155 Abb., 111 Abb. in Farbe. Book + eBook.
Language German