Herausforderungen für das Automotive Engineering & Management

Technische und betriebswirtschaftliche Ansätze

Herausforderungen für das Automotive Engineering & Management

Technische und betriebswirtschaftliche Ansätze

€59.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Die Herausforderungen für das Automobilmanagement und das "Automotive Engineering" sind heute größer als je zuvor. In der volkswirtschaftlich bedeutenden Automobilindustrie hat ein langfristiger Übergang in alternative Antriebstechnologien begonnen, die die meisten Kunden bislang noch als technologisch nachteilig wahrnehmen und für die sie nicht noch einen Aufpreis zu zahlen bereit sind. Zugleich hat eine Verlagerung von Umsatz und Wertschöpfung in neue Wachstumsmärkte eingesetzt, weshalb die Automobilunternehmen Strategien, Organisationsstrukturen sowie Technologien anpassen müssen.Diese Herausforderungen liegen an der Schnittstelle von "Automotive Engineering & Management", d.h. von Technik und Betriebswirtschaft. Das Buch enthält die Beiträge einer Ringvorlesung im Sommersemester 2012 an der Universität Duisburg-Essen.

Geschäftsmodelle
Elektromobilität
Mechatronische Systeme
Innovative Kunststoffanwendungen
Absatzprognosen
Leichtbau.
ISBN 978-3-658-01816-0
Article number 9783658018160
Media type Book
Copyright year 2013
Publisher Springer, Berlin
Length IX, 132 pages
Illustrations IX, 132 S. 67 Abb.
Language German