Innovationskraft in Unternehmen

Impulse für mehr Innovationsfähigkeit, Performanz und Zukunftsfähigkeit

Innovationskraft in Unternehmen

Impulse für mehr Innovationsfähigkeit, Performanz und Zukunftsfähigkeit

€34.99*

Forthcoming

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Wie entsteht Innovationsfähigkeit in Unternehmen? Und wie müssen Unternehmen strukturiert sein, um ihre Innovationskraft zu steigern?

Mit diesen zentralen Fragen beschäftigen sich die Autoren und zeigen dabei auf, wie Unternehmen in Sachen Innovationsfähigkeit aufgestellt sind und welche zentrale Rolle Teams und Führung dabei spielen. Entlang der Themenfelder Innovation, Teams und Führung stellen sie elf Thesen vor und bündeln dabei ihre Erkenntnisse aus mehr als zehn Jahren Forschungsarbeit über die wesentlichen Innovationstreiber Teamperformance, Mitarbeiterführung sowie der Steuerung von Organisationen.

Unternehmensverantwortliche erhalten praxisnahe Impulse und Handlungsimplikationen, um ihr Unternehmen innovativer und damit zukunftsfähiger zu gestalten.



Vorwort

Kapitel 1: Challenge accepted (Einführung)
Kapitel 2: Psychologische Sicherheit
Kapitel 3: Team und Zusammenarbeit
Kapitel 4: Beteiligung
Kapitel 5: Führung Kapitel 6: Steuerungssysteme
Kapitel 7: Fazit und Organisationsdiskussion.- Abbildungsverzeichnis
Literaturverzeichnis.- Autoren.


ISBN 978-3-658-45696-2
Article number 9783658456962
Media type Book
Copyright year 2024
Publisher Springer, Berlin
Length XXIII, 138 pages
Illustrations XXIII, 138 S. 50 Abb., 49 Abb. in Farbe.
Language German