Interkulturelle Wirtschaftskommunikation

Internationale Wachstumsmärkte wie Mexiko und Brasilien erfolgreich generieren

Interkulturelle Wirtschaftskommunikation

Internationale Wachstumsmärkte wie Mexiko und Brasilien erfolgreich generieren

€42.25*

available, immediately via download

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Der Autor untersucht Aspekte der interkulturellen Kommunikation als Schlüssel zur Generierung internationaler Märkte, indem er mit einer Perspektive auf Management,Personalentwicklung und Marketing die kulturellen Faktoren erschließt und systematisch in ökonomisches Handeln überführt. Die Schnittpunkte zwischen Betriebswirtschaft, Kultur und Kommunikation werden präzise dargelegt und in eingemeinsames Modell integriert. Am Beispiel der Märkte Mexiko und Brasilien nimmt Papageorgiou eine Klassifikation der Umgebungskulturen vor und leitet daraus Handlungsempfehlungen für Manager ab. Darüber hinaus stellt der Autor ein handlungsorientiertes Konzept zur Unternehmenskulturprüfung und -entwicklung (Cultural Due Diligence) bei Fusionen und Übernahmen vor.

Dr. Panagiotis Papageorgiou ist selbständiger Dozent und Berater für den Bereich Cultural Change sowie zert. Coach und Trainer für interkulturelle Kompetenzen.
ISBN 9783658084172
Article number 9783658084172
Media type eBook - PDF
Edition number 2. Aufl.
Copyright year 2014
Publisher Springer Gabler
Length 359 pages
Language German
Copy protection Adobe DRM