Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften

Bausteine, Strategien, Umsetzung

Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften

Bausteine, Strategien, Umsetzung

€44.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Der Handel von Produkten und Dienstleistungen über das Internet hat sich längst etabliert. Viele Unternehmen versprechen sich durch eine Internationalisierung ihrer Handelsgeschäfte zusätzliche Wachstumsimpulse. Die Erarbeitung und Umsetzung einer internationalen Strategie ist im Onlinehandel mit einer Reihe von Herausforderungen verbunden. Rechtliche Fragestellungen, kulturelle Unterschiede und transportlogistische Themen müssen landesspezifisch berücksichtigt werden, um eine erfolgreiche Geschäftsausweitung zu erreichen. Dieses Buch beschreibt Theorien, Grundlagen und Komponenten zur Internationalisierung von Electronic Commerce. Darauf aufbauend wird ein für E-Commerce-Unternehmen spezifisches Prozessmodell zur Strategieformulierung und -umsetzung entwickelt. Mit der Beschreibung und situativen Beurteilung praxisrelevanter Lösungen eignet sich das Buch gleichermaßen für Lehr- und Anwendungszwecke.

Grundlagen
Internationalisierungstheorien
Internationalisierungsstrategien
Strategischer Managementprozess der Internationalisierung.

ISBN 978-3-658-06781-6
Article number 9783658067816
Media type Book
Copyright year 2014
Publisher Springer, Berlin
Length XX, 393 pages
Illustrations XX, 393 S. 58 Abb.
Language German