Kompetenzorientiertes Wissensmanagement
Gesteigerte Performance mit dem Erfahrungswissen aller Mitarbeiter
Die Autoren zeigen auf, warum Wissensmanagement "top-down" im Regelfall nicht zum Erfolg führt. Sie erläutern, weshalb kompetenzorientiertes Wissensmanagement einen erweiterten Wissensbegriff benötigt, der auch Werte, Emotionen und Normen umfasst und nur "bottom-up" erfolgen kann. Sie beschreiben die Integration des Wissensmanagements in kompetenzorientierte Lernprozesse und entwickeln Handlungsempfehlungen für den notwendigen Veränderungsprozess.
Kompetenzorientiertes Wissensmanagement "bottom-up"
Lernarrangements mit kompetenzorientiertem Wissensmanagement
Implementierung.
Wissen im engeren und weiteren Sinn
Wissensmanagement "top-down"Kompetenzorientiertes Wissensmanagement "bottom-up"
Lernarrangements mit kompetenzorientiertem Wissensmanagement
Implementierung.
ISBN | 978-3-658-10534-1 |
---|---|
Article number | 9783658105341 |
Media type | Book |
Edition number | 1. Aufl. |
Copyright year | 2015 |
Publisher | Springer, Berlin |
Length | X, 41 pages |
Illustrations | X, 41 S. 14 Abb. |
Language | German |