Konglomerate Unternehmensdiversifikation

Eine empirische Analyse der Wirkung auf den Erfolg deutscher Aktiengesellschaften

Konglomerate Unternehmensdiversifikation

Eine empirische Analyse der Wirkung auf den Erfolg deutscher Aktiengesellschaften

€49.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Mark Alexander Müller überprüft und bewertet die kontroversen Befunde und Vorgehen der Diversifikationsforschung - insbesondere im Hinblick auf die Messung von Unternehmensdiversifikation. Die anschließende empirische Untersuchung liefert Erkenntnisse über die Auswirkung konglomerater Diversifikation auf den Unternehmenserfolg deutscher Aktiengesellschaften. Neben den empirischen Ergebnissen werden auch die theoretischen Argumente über das Für und Wider konglomerater Diversifikation in die Bewertung einbezogen. 

Grundlagen des Strategischen Managements.- Diversifikation als strategische Unternehmensausrichtung.- Maße zur Messung von Diversifikation.- Überprüfung der Wirkung von Diversifikation auf den Unternehmenserfolg anhand multivariater Regression.
ISBN 978-3-658-13841-7
Article number 9783658138417
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2016
Copyright year 2016
Publisher Springer, Berlin
Length XVII, 91 pages
Illustrations XVII, 91 S. 18 Abb.
Language German