Mitarbeiter als Change Agents

Dynamik im Unternehmen neu denken, Strategie und Führung neu ausrichten

Mitarbeiter als Change Agents

Dynamik im Unternehmen neu denken, Strategie und Führung neu ausrichten

€42.99*

available, immediately via download

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Eine erfolgreiche Unternehmenszukunft basiert auf kontinuierlichen Veränderungen, die Ergebnisse von abgeschlossenen Innovationen und umgesetzten Ideen sind. Dieser Change muss aus dem Inneren der Organisation kommen, von den Mitarbeitern erarbeitet und mitgetragen werden. Das Potenzial zum Wandel liegt also bei den Mitarbeitern und deren Motivation, die Führung schafft den Rahmen dafür und fördert diese innere Kraft im Unternehmen. Alle gemeinsam schaffen die Zukunft.

Wissen und Lernen spielen dabei eine entscheidende Rolle, denn Lernen ist Veränderung in einer ganz ursprünglichen Form. Wenn Mitarbeiter lernen, dann verändern sie nicht nur sich, sondern zugleich das Unternehmenswissen. Es entsteht eine Dynamik, die wirkender Teil der Gesamtdynamik eines Unternehmens ist. Wer also Change will oder sogar braucht, sollte die Rechnung nicht ohne die Mitarbeiter machen. Sie sind  die Stellschraube für den Erfolg des Veränderungsmanagements. Dieses Buch gibt wichtige Denkanstöße und Handlungsempfehlungen, wie Sie Ihr Unternehmen nachhaltig dynamisch, lern- und wandlungsfähig und damit zukunftsgerichtet positionieren.

Der Inhalt
  • Modernes und lebendiges Change Management
  • Dynamik von innen als Erfolgsfaktor
  • Humanes Wissen als Einflussgröße
  • Moderne Wissenswirtschaft und übergreifende Dynamik
  • Praxis des Veränderungsmanagements
  • Führung als eine Stellschraube des Unternehmenserfolges 
  • Strategie und Strategiebildung in der Praxis
  • Eine Wandlungskultur begründen




Dr. Werner Bünnagel ist seit vielen Jahren in Organisationsentwicklung, Wissenswirtschaft und Change Management unterwegs. Als Berater, Coach, Projektleiter, Leiter Personalentwicklung, Leiter Kommunikation und als Manager strategischer Projekte konnte er ein breites Erfahrungs- wie Wissensspektrum aufbauen - stets mit dem Blick auf die Praxis. Im Zentrum all dessen stand immer das Wissen, das als Motor der Veränderung und damit gleichsam der Dynamik gilt. Mit seinen praktischen Erfahrungen will der Autor einen Beitrag leisten, das Managen von Wissen fassbarer zu machen, und der Dynamik im Unternehmen Impulse geben.
ISBN 9783662636435
Article number 9783662636435
Media type eBook - PDF
Copyright year 2021
Publisher Springer Gabler
Length 236 pages
Language German
Copy protection Digital watermarking