Mobile Shopping

Eine konsumentengerichtete, empirische Akzeptanzanalyse zentraler Einflussgrößen

Mobile Shopping

Eine konsumentengerichtete, empirische Akzeptanzanalyse zentraler Einflussgrößen

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Michael Groß erarbeitet vor dem Hintergrund des sich verändernden Konsum- und Kaufverhaltens mittels einer modellgestützten, empirischen Untersuchung Hinweise, um den Mobile Commerce als (neuen) strategischen Kommunikations- und Vertriebskanal für (Handels-)Unternehmen zu etablieren. Dazu stellt er wesentliche Akzeptanztreiber und -barrieren heraus, identifiziert spezifische Konsumententypen des Mobile Shoppings, und beschreibt Ansatzpunkte für gezielte, akzeptanzfördernde (Marketing-)Maßnahmen, die den shoppingbezogenen Einsatz von Smartphones bei Konsumenten forcieren.

Charakteristika des Mobile Shoppings.- Theoretische Grundlagen der Akzeptanzmessung.- Darstellung eines Modellansatzes zur Akzeptanzermittlung.- Methodische Grundlagen zur Akzeptanzerforschung.- Ergebnisse zur empirischen Akzeptanzuntersuchung.
ISBN 978-3-658-17292-3
Article number 9783658172923
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2017
Copyright year 2017
Publisher Springer, Berlin
Length XXI, 279 pages
Illustrations XXI, 279 S. 35 Abb.
Language German