Mobile Shopping
Eine konsumentengerichtete, empirische Akzeptanzanalyse zentraler Einflussgrößen
Michael Groß erarbeitet vor dem Hintergrund des sich verändernden Konsum- und Kaufverhaltens mittels einer modellgestützten, empirischen Untersuchung Hinweise, um den Mobile Commerce als (neuen) strategischen Kommunikations- und Vertriebskanal für (Handels-)Unternehmen zu etablieren. Dazu stellt er wesentliche Akzeptanztreiber und -barrieren heraus, identifiziert spezifische Konsumententypen des Mobile Shoppings, und beschreibt Ansatzpunkte für gezielte, akzeptanzfördernde (Marketing-)Maßnahmen, die den shoppingbezogenen Einsatz von Smartphones bei Konsumenten forcieren.
Charakteristika des Mobile Shoppings.- Theoretische Grundlagen der Akzeptanzmessung.- Darstellung eines Modellansatzes zur Akzeptanzermittlung.- Methodische Grundlagen zur Akzeptanzerforschung.- Ergebnisse zur empirischen Akzeptanzuntersuchung.
Groß, Michael
ISBN | 978-3-658-17292-3 |
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Article number | 9783658172923 |
Media type | Book |
Edition number | 1. Aufl. 2017 |
Copyright year | 2017 |
Publisher | Springer, Berlin |
Length | XXI, 279 pages |
Illustrations | XXI, 279 S. 35 Abb. |
Language | German |