Mobile Shopping
Eine konsumentengerichtete, empirische Akzeptanzanalyse zentraler Einflussgrößen
Mobile Shopping
Eine konsumentengerichtete, empirische Akzeptanzanalyse zentraler Einflussgrößen
Michael Groß erarbeitet vor dem Hintergrund des sich verändernden Konsum- und Kaufverhaltens mittels einer modellgestützten, empirischen Untersuchung Hinweise, um den Mobile Commerce als (neuen) strategischen Kommunikations- und Vertriebskanal für (Handels-)Unternehmen zu etablieren. Dazu stellt er wesentliche Akzeptanztreiber und -barrieren heraus, identifiziert spezifische Konsumententypen des Mobile Shoppings, und beschreibt Ansatzpunkte für gezielte, akzeptanzfördernde (Marketing-)Maßnahmen, die den shoppingbezogenen Einsatz von Smartphones bei Konsumenten forcieren.
Charakteristika des Mobile Shoppings.- Theoretische Grundlagen der Akzeptanzmessung.- Darstellung eines Modellansatzes zur Akzeptanzermittlung.- Methodische Grundlagen zur Akzeptanzerforschung.- Ergebnisse zur empirischen Akzeptanzuntersuchung.
Groß, Michael
| ISBN | 978-3-658-17292-3 |
|---|---|
| Article number | 9783658172923 |
| Media type | Book |
| Edition number | 1. Aufl. 2017 |
| Copyright year | 2017 |
| Publisher | Springer, Berlin |
| Length | XXI, 279 pages |
| Illustrations | XXI, 279 S. 35 Abb. |
| Language | German |