Nachhaltigkeit als strategischer Wettbewerbsvorteil

Chancen durch systematisches Nachhaltigkeitsmanagement im Unternehmen nutzen

Nachhaltigkeit als strategischer Wettbewerbsvorteil

Chancen durch systematisches Nachhaltigkeitsmanagement im Unternehmen nutzen

€49.99*

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Dieses Buch legt dar, wie Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit systematisch auf- und umsetzen können. Richtig angepackt, bieten sich in der Nachhaltigkeitstransformation für innovative, schnelle und mutige Unternehmen große Chancen. Profitable Organisationen können von einem heute vorherrschenden und für den Planeten destruktiven Wachstum auf ein gesundes Wachstum umsteigen. Dieser Praxisleitfaden zeigt dafür ausgewogene Wege auf. Zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie ist es wichtig, die realistisch erreichbare Transformationsgeschwindigkeit zu berücksichtigen. Falscher Idealismus und binäres Alles-oder Nichts-Denken sind fehl am Platz. Auch für kleine und mittlere Unternehmen eine sehr lohnende Lektüre. 



Strategische Rahmenbedingungen für Unternehmen

Entwicklung unternehmerischer Nachhaltigkeit
Rechtliches Umfeld für Nachhaltigkeit
Verständnis strategischer Wettbewerbsvorteile
Geschäftslogik der Nachhaltigkeit
Strategisches Nachhaltigkeitsprogrammdesign
Strategische Initiativen und Kennzahlen
Umsetzung und Nachhaltigkeitskommunikation
Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile
Handlungsempfehlungen für Unternehmen.





ISBN 978-3-658-43544-8
Article number 9783658435448
Media type Book
Copyright year 2024
Publisher Springer, Berlin
Length XI, 240 pages
Illustrations XI, 240 S. 47 Abb., 46 Abb. in Farbe.