Nachhaltigkeit in Unternehmen integrieren

Strategische Planung - Umsetzung - Monitoring

Nachhaltigkeit in Unternehmen integrieren

Strategische Planung - Umsetzung - Monitoring

€14.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Gesetzgeber, Kunden und Mitarbeiter fordern von Unternehmen ökologisches Handeln sowie soziales Arrangement. Unternehmerische Aktionen sind dabei nicht neu, jedoch wird ein ganzheitlicher Ansatz, eine sogenannte Corporate Responsibility (CR), gefordert. Was dies im Einzelnen bedeutet und wie eine CR im Unternehmen umgesetzt werden kann, zeigt dieses Essential. Neben Erklärungen der Bedeutung der wichtigsten Fachterminologien und ihrer Zusammenhänge, wird der Prozess hin zu einem nachhaltigen Unternehmen beschrieben. Da nur ein sichtbares CR gemessen und somit verbessert werden kann, sind auch Methoden zur Erzeugung der Sichtbarkeit und zur Messbarmachung des CR enthalten.



Grundlagen

Nachhaltigkeit: Wirtschaft, Ökologie, Soziales, Corporate Governance, Corporate Citizenship, Corporate Responsibility
Nachhaltigkeit als Prozess: Commitment, Strategien, Ziele und Maßnahmen, Führung und Organisation, Umsetzung der Maßnahmen, Messung und Evaluation, Kommunikation, Analyse und Aufbereitung.


ISBN 978-3-658-42825-9
Article number 9783658428259
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2023
Copyright year 2023
Publisher Springer, Berlin
Length VII, 40 pages
Illustrations VII, 40 S. 22 Abb.
Language German