Nachhaltigkeitscontrolling

Strategien, Ziele, Umsetzung

Nachhaltigkeitscontrolling

Strategien, Ziele, Umsetzung

€59.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

So gelingt das nachhaltige Wirtschaften: Dieses Buch bietet Entscheidern eine praxisorientierte Einführung in die Konzepte und Methoden. Schritt für Schritt wird erläutert, wie die Nachhaltigkeitsstrategie in Unternehmen integriert wird und mit welchen Instrumenten das Controlling diesen Prozess begleitet. Die verschiedenen Controlling-Werkzeuge werden im Detail thematisiert, ebenso wie besondere Herausforderungen und mögliche Lösungswege. Praxisbeispiele und eine Fallstudie machen dieses Buch zu einem wertvollen Ratgeber bei der Umsetzung eines nachhaltigen Managements.

Die 2. Auflage wurde um zahlreiche Beispiele aus der Praxis erweitert.



Nachhaltigkeit im Unternehmen

Erfolgsfaktoren Nachhaltigkeitsmanagement
Nachhaltigkeit und Controlling
Funktionsweise und Organisation des Nachhaltigkeitscontrollings
Instrumente und Methoden
Ausgewählte Fallstudien und Best Practices ((u.a. Vaude, REWE, dm Drogerie Markt, Puma, Bosch, Deutsche Post DHL, Henkel.


ISBN 978-3-658-09436-2
Article number 9783658094362
Media type Book
Edition number 2. Aufl.
Copyright year 2016
Publisher Springer, Berlin
Length X, 142 pages
Illustrations X, 142 S. 40 Abb.
Language German