Nachhaltigkeitskommunikation in der Gesundheitswirtschaft

Wie Sie nachhaltig agieren und glaubwürdig kommunizieren

Nachhaltigkeitskommunikation in der Gesundheitswirtschaft

Wie Sie nachhaltig agieren und glaubwürdig kommunizieren

€24.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Innen- und Außenkommunikation "echter" Nachhaltigkeit. Denn Kommunikation ist ein wichtiger Baustein, damit gelebte Nachhaltigkeit und nachhaltiges Handeln in der Praxis der Gesundheitswirtschaft funktionieren. Aus der Analyse verschiedener Ebenen (organisations-, produkt- und/oder prozessbezogen) und der Betrachtung unterschiedlicher Stakeholder-Perspektiven (insb. Patient*innen, Mitarbeitende, zukünftige Arbeitnehmer*innen und Gesellschaft) sowie unter Einbeziehung von Praxisbeispielen und Erkenntnissen aus Interviews zeigt das Autorenteam, wie nachhaltiges Handeln und dessen glaubwürdige Kommunikation in der Gesundheitswirtschaft umgesetzt werden können.



Grundlagen der Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitskommunikation

Strategien und Ansätze der Nachhaltigkeitskommunikation auf institutioneller Ebene.- Zentrale Handlungsempfehlungen und Leitfaden für die Praxis.


ISBN 978-3-658-47357-0
Article number 9783658473570
Media type Book
Copyright year 2025
Publisher Springer, Berlin
Length XIII, 60 pages
Illustrations XIII, 60 S. 3 Abb.
Language German