Personalmanagement aus Perspektive der Dienstleistungsforschung

Entwicklung eines Bezugsrahmens zum Dienstleistungsmanagement und seine Anwendung auf die Personalgewinnung

Personalmanagement aus Perspektive der Dienstleistungsforschung

Entwicklung eines Bezugsrahmens zum Dienstleistungsmanagement und seine Anwendung auf die Personalgewinnung

€59.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Die Antwort auf den zunehmenden Bedeutungsverlust des Personalmanagements ist dessen Professionalisierung. Stefan Döring schlägt dafür eine Brücke zwischen Theorie und Praxis, in dem ein Bezugsrahmen für erfolgreiches Dienstleistungsmanagement entwickelt und auf die Praxis der Personalgewinnung in Organisationen übertragen wird. Der Autor zeigt, wie erfolgreiches Management von Personalarbeit als Dienstleistung funktioniert und stellt wissenschaftlich fundierte Methoden und Instrumente für professionelle Personalarbeit zur Verfügung.


Theoretisch konzeptioneller Bezugsrahmen für erfolgreiches Dienstleistungsmanagement.- Service (Re)Engineering von Personalmanagement.- Strategische Implikation des Rahmenkonzepts für ein dienstleistungsorientiertes Personalmanagement.


ISBN 978-3-658-21616-0
Article number 9783658216160
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2018
Copyright year 2018
Publisher Springer, Berlin
Length XVII, 355 pages
Illustrations XVII, 355 S. 39 Abb.
Language German