Qualität durch Kooperation

Interne und externe Kunden-Lieferanten-Beziehungen

Qualität durch Kooperation

Interne und externe Kunden-Lieferanten-Beziehungen

€109.99*

Forthcoming

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Die Inhalte des Buches weisen einen hohen Praxisbezug auf. Durch die große Anzahl der beteiligten Projektpartner wird ein breites Feld unternehmensspezifischer Randbedingungen und Voraussetzungen berücksichtigt.
Bei der Darstellung der Inhalte wurde großer Wert auf den direkten Bezug zwischen Theorie und praktischer Umsetzung gelegt. Dem umsetzungsorientierten Leser bietet es Anregungen zur Anwendung der Konzepte im eigenen Unternehmen. Dem wissenschaftlich orientierten Leser wird die Praxistauglichkeit teilweise bekannter, teilweise neuer Methoden und Verfahren auf dem Gebiet des Qualitätsmanagement und der Organisationsstrukturierung dargestellt.

Einführung: Qualität durch Kooperation
I: Gestaltung Interner Kunden-Lieferanten-Beziehungen
1 Einführung
2 Der Mitarbeiter und seine neue Bedeutung im Unternehmen
3 Methodik zur Gestaltung interner Kunden-Lieferanten-Beziehungen
4 Gestaltung von Organisations- und Führungsstrukturen
5 Qualitäts-, prozeß- und teamorientierte Planungsinseln - evolutionäre Organisationsgestaltung
6 Regelkreisgesteuerte Auftragsabwicklung
7 Von der Werkerselbstkontrolle zur Produzentenverantwortung
8 Selbstprüfpläne - Neugestaltung von Prüfprozessen
9 Zusammenfassung der Ergebnisse
10 Anhang Teil I
II: Estaltung Externer Kunden-Zulieferer-Beziehungen
1 Anforderungen und Handlungsmöglichkeiten
2 Symbiotische Zusammenarbeit - ein Gestaltungsmodell als Hilfe zur Selbsthilfe
3 Kleinstbetriebsmanagement in der Lieferkette
4 Qualitätssicherung durch Pozeßorientierung
5 QualiTex Qualitätsförderung durch zukunftsweisende Kooperation einer textilen Fertigungskette
6 Qualitätsförderung als innerbetriebliche und unternehmensübergreifende Aufgabe in der Papierverarbeitenden Industrie
7 Resümee der Projektgemeinschaft zur "Gestaltung externer Kunden-Lieferanten-Beziehungen"
8 Anhang Teil II
Sachwortverzeichnis (Teil I und Teil II).
ISBN 9783540616580
Article number 9783540616580
Media type Book
Copyright year 1997
Publisher Springer, Berlin
Length 663 pages
Illustrations XIII, 663 S.
Language German