Reflexionsgespräche zwischen Lehrkräften und Schüler*innen im Sportunterricht der Sekundarstufe I

Entwurf einer empirisch gestützten Typologie

Reflexionsgespräche zwischen Lehrkräften und Schüler*innen im Sportunterricht der Sekundarstufe I

Entwurf einer empirisch gestützten Typologie

€74.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Reflexionsprozesse durch Gespräche anzustoßen, auf Ebene der Gespräche zu begleiten und selbst zu durchlaufen, kann als besondere Anforderung an Sportlehrkräfte betrachtet werden. Die Studie stellt heraus, dass Reflexionsgespräche zwischen Sportlehrkräften und Schüler*innen situativ variieren und widmet sich der Frage, wie und wozu Reflexionsgespräche im sportunterrichtlichen Alltag geführt werden. Die entwickelte Typologie von Reflexionsgesprächen kann als Ausgangspunkt für differenzierte Betrachtungen von Reflexionsphasen im Sportunterricht fungieren.



Einleitung

Theoretischer Rahmen
Methodologie und Methodik
Ergebnisse
Diskussion
Ausblick.


ISBN 978-3-658-48627-3
Article number 9783658486273
Media type Book
Copyright year 2025
Publisher Springer, Berlin
Length XIII, 188 pages
Illustrations XIII, 188 S. 35 Abb.
Language German