Reputation und Reiseentscheidung im Internet

Grundlagen, Messung und Praxis

Reputation und Reiseentscheidung im Internet

Grundlagen, Messung und Praxis

€69.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Eric Horster entwickelt ein Messinstrument, um die Komplexität des Reputationskonstruktes abbilden und dieses auf den Reiseentscheidungsprozess im Internet beziehen zu können. Da Reputation als abstraktes Phänomen empirisch schwer zu erfassen ist, wird sie über den Umweg von sichtbaren Indikatoren gemessen. Der Autor entwickelt dazu ein Strukturgleichungsmodell, das er mithilfe einer PLS-Pfadanalyse auswertet. Er diskutiert verschiedene Beispiele des Reputationsmanagements in der Hotellerie, bei Destinationen und für Bewertungsportale, bewertet ihre Umsetzbarkeit und gibt Ausblick auf weiteren Forschungsbedarf.

Online Reputation Management (ORM)
Destinations- und Hospitality Management
Reiseentscheidung
Konsumentenverhalten
Neue Institutionenökonomik
PLS-Pfadmodellierung.
ISBN 978-3-658-00610-5
Article number 9783658006105
Media type Book
Copyright year 2013
Publisher Springer, Berlin
Length XXIV, 287 pages
Illustrations XXIV, 287 S. 52 Abb.
Language German