Reputationsmanagement

Online-Handel

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Anabel Ternès und Christopher Runge zeigen am Beispiel des Online-Handels, dass es sich auszahlt, in eine hohe Reputation zu investieren. Räumliche Grenzen existieren in Zeiten von Social Media nicht mehr. Binnen Sekunden verbreiten sich schlechte Nachrichten und Bewertungen über soziale Netzwerke und Internetforen - ob sie nun der Wahrheit entsprechen oder nicht. Eine negative Information entwickelt auf diese Weise schnell ein unkontrollierbares Eigenleben - mit unabsehbaren Folgen. Gerade im Online-Handel ist es wichtig, stets den Überblick zu behalten, was "das Netz" über das eigene Unternehmen sagt. Negative Kundenbewertungen und schlechte Presse können zu Umsatzeinbußen führen und den Ruf nachhaltig schädigen. Wichtig ist daher, proaktiv vorzubauen, um den guten Ruf im Netz zu schützen - mit einem professionellen Partner an der Seite, der strategisch vorausplant.

Grundlagen Reputationsmanagement
Beispiel Online-Handel.
ISBN 978-3-658-08957-3
Article number 9783658089573
Media type Book
Copyright year 2015
Publisher Springer, Berlin
Length VII, 42 pages
Illustrations VII, 42 S. 18 Abb.
Language German