Stakeholder-Management und Nachhaltigkeits-Reporting

Stakeholder-Management und Nachhaltigkeits-Reporting

€54.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Im Fokus des vorliegenden Buches stehen Stakeholder-Management und Nachhaltigkeits-Reporting als zentrale Aufgabenbereiche des Nachhaltigkeitsmanagements. Die Berichterstattung dient der Information von Stakeholdern über Strategien, Initiativen, Ziele und Ergebnisse mit Blick auf ökologische, soziale und wirtschaftliche Ansprüche. Hierzu fordern professionelle Berichtsstandards eine Dokumentation der Berücksichtigung von Stakeholdern, die wiederum Konsequenzen für die genannten Berichtsinhalte (Nachhaltigkeitsstrategien, -initiativen, -ziele und -ergebnisse) mit sich bringt. Die Autoren geben eine Einführung in beide Themen, ordnen sie in den Zusammenhang von Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung (CSR) ein und zeigen bedeutende Stärken, Schwächen und Herausforderungen auf.

Nachhaltigkeitsmanagement
Stakeholder-Management
Nachhaltigkeits-Reporting als Steuerungsinstrument
Nachhaltigkeits-Reporting als Kommunikationsinstrument
Internationale und nationale Standards
Nachhaltigkeitsprüfungen
Auszeichnungen, Ratings und Rankings.
ISBN 978-3-642-54916-8
Article number 9783642549168
Media type Book
Copyright year 2014
Publisher Springer, Berlin
Length XII, 171 pages
Illustrations XII, 171 S. 14 Abb.
Language German