Systematische und institutionalisierte Geschäftsmodellinnovation

Eine explorative Studie in deutschen Konzernen

Systematische und institutionalisierte Geschäftsmodellinnovation

Eine explorative Studie in deutschen Konzernen

€59.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Für die erfolgreiche Umsetzung der Geschäftsmodellinnovation in etablierten Organisationen entwickelt der Autor charakteristische organisationale Designausprägungen. Diese ermöglichen die erforderlichen Rahmenbedingungen proaktiv zu gestalten, um von den Vorteilen und dem großen Potential der Geschäftsmodellinnovation zu profitieren. Die Auseinandersetzung mit diesen Designausprägungen ist für Organisationen einer der zentralen Erfolgsfaktoren, um dem zunehmenden Wettbewerbsdruck durch Start-ups und der fortschreitenden Digitalisierung erfolgreich zu begegnen. 


Geschäftsmodellinnovation im organisationalen Kontext des Konzerns.- Das organisationale Design und organisationale Determinanten der Geschäftsmodellinnovation.- Ein Innovationssystem der Geschäftsmodellinnovation.- Die Geschäftsmodellinnovation als unternehmerische Fähigkeit.- Relation der Geschäftsmodellinnovation zu anderen Innovationsarten.
ISBN 978-3-658-24745-4
Article number 9783658247454
Media type Book
Copyright year 2019
Publisher Springer, Berlin
Length XVII, 261 pages
Illustrations XVII, 261 S. 1 Abb.
Language German