Technischer Vertrieb

Eine praxisorientierte Einführung in das Business-to-Business-Marketing

Technischer Vertrieb

Eine praxisorientierte Einführung in das Business-to-Business-Marketing

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Das Buch liefert eine praxisorientierte Einführung in das Gebiet Technischer Vertrieb / Business-to-Business-Marketing. Es werden alle wichtigen Themen des Bereichs behandelt und die wichtigsten Konzepte und Methoden vorgestellt. Ziel ist es, Praktikern und Studierenden mit ingenieurswissenschaftlichem und anderem nicht-kaufmännischen Hintergrund einen schnellen Überblick in das Tätigkeitsfeld zu ermöglichen.

In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um neue Entwicklungen und aktuelle Fallbeispiele ergänzt.

Der Inhalt

  • Grundlagen des Business-to-Business-Marketings
  • Strategisches Business-to-Business-Marketing
  • Instrumente des Business-to-Business-Marketings
  • Marketing-Organisation und Implementierung
  • Marketing-Controlling 
  • Ausgewählte Spezialgebiete des Business-to-Business-Marketings




Einführung in das Business-to-Business-Marketing
Grundlagen des Business-to-Business-Marketings
Strategisches Business-to-Business-Marketing
Instrumente des Business-to-Business-Marketings
Marketing-Organisation und Implementierung
Marketing-Controlling
Ausgewählte Spezialgebiete des Business-to-Business-Marketings.
ISBN 978-3-658-32511-4
Article number 9783658325114
Media type Book
Edition number 2. Aufl.
Copyright year 2021
Publisher Springer, Berlin
Length XVI, 261 pages
Illustrations XVI, 261 S. 67 Abb., 1 Abb. in Farbe.
Language German