Technologie, Strategie und Organisation

Technologie, Strategie und Organisation

€99.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Die 19 Beiträge in dem Herausgeberband analysieren die Zusammenhänge zwischen Innovation und Globalisierung sowie die Chancen und Potenziale dieser beiden Megatrends für Unternehmen. Sie zeigen auf, welche Geschäftsmodelle, Organisations- und Führungskonzepte global tätige Technologieunternehmen realisieren. Rahmenbedingungen und Auswirkungen von Innovationen werden beleuchtet sowie Stand und Perspektiven der Innovationsforschung rezipiert. Die Einzelbeiträge stammen von den führenden Experten und Expertinnen im Innovationsmanagement und Internationalen Management. Anlass für die Publikation ist der 65. Geburtstag von Prof. Dr. Alexander Gerybadze. Ihm und seiner wissenschaftlichen Leistung ist diese Festschrift gewidmet.


Theoretische und fachhistorische Grundlagen der Innovationsforschung.- Innovation: Strategie und Organisation.- Innovation und internationale Unternehmenstätigkeit.- Interdisziplinäre Innovationsforschung.

ISBN 978-3-658-16041-8
Article number 9783658160418
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2017
Copyright year 2016
Publisher Springer, Berlin
Length XIX, 414 pages
Illustrations XIX, 414 S. 30 Abb.
Language German