Trendbasiertes Innovationsmanagement

Ein Modell für markenbasiertes Produktmanagement

Trendbasiertes Innovationsmanagement

Ein Modell für markenbasiertes Produktmanagement

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Dieses essential zeigt, wie Innovationsentscheidungen in markenführenden Unternehmen künftig höhere Erfolgsquoten erzielen können. Aktuell überlebt die Mehrzahl der Produktneueinführungen in der Markenwirtschaft nicht einmal zwölf Monate. Die so genannte Flop-Quote beträgt bis zu 85 Prozent - je nach Wirtschaftsbereich. Offensichtlich hakt es im Innovationsmanagement vieler Markenanbieter. Eine wesentliche Ursache hierfür ist die Tatsache, dass bisher die Themenfelder Innovationsmanagement, Markenmanagement und Trendforschung in verschiedenen Disziplinen und somit aus den spezifischen Blickwinkeln betrachtet werden. Das "holistische Innovationsmodell" führt diese drei Wissensbereiche zielführend zusammen. Hiermit hilft dieses essential, Markenverantwortlichen rechtzeitig Marktopportunitäten und -risiken zu erkennen, strategisch auf diese zu reagieren und somit den Erfolg von Marken deutlich zu steigern.



Trendforschung im Markenmanagement
Innovationsmanagement für Markenleistungen
Ein erweitertes Modell für trendbasiertes Innovationsmanagement
Zusammenfassung und Ausblick.
ISBN 978-3-658-19870-1
Article number 9783658198701
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2018
Copyright year 2017
Publisher Springer, Berlin
Length IX, 53 pages
Illustrations IX, 53 S. 12 Abb.
Language German